B1-Junioren

Jahrgänge: 2006 und 2007
Training: Montag 17:30-19:00 Uhr und Mittwoch 17:30-19:00 Uhr
Trainer: Leopold Hofmann
Co-Trainer: Georg Müller


Torwart

Abwehr

Mittelfeld

Angriff

Trainerteam / Staff



Tabelle / Spielplan

Beiträge zu unseren B1-Junioren

  • Drei Tore Rückstand noch wettgemacht
    B1-Junioren: SSV Einheit Perleberg – Fortuna Babelsberg 3:3 (2:0) Eine der weitesten Fahrten (gute 2 Stunden bis Perleberg) stand für das Team von Trainer Leopold Hofmann/Georg Müller an diesem Sonntag an und da ist auch ein Dank an alle angebracht, die den Hin- und Rücktransport abgesichert haben. Auf Grund der…
  • Oskar Strauch traf hüben und drüben
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – BSC Preußen 1:1 (1:1) Man kommt aus dem Staunen und Wundern nicht heraus, denn noch in der  Herbstrunde der laufenden Saison musste man sich ganz ernsthafte Sorgen um die Mannschaft von Leopold Hofmann machen. Kaum Punkte auf der Habenseite und der Tabellenkeller waren da die Wirklichkeit.…
  • Es läuft in der Rückrunde
    B1-Junioren: SV Grün-Weiß Großbeeren – Fortuna Babelsberg 1:5 (0:3) Musste man sich in der Herbstrunde dieser Saison noch ganz ernsthafte Sorgen um die Tabellenplatzierung der Truppe von Leopold Hofmann machen, so ist das Team nach der Winterpause kaum wiederzuerkennen. Endlich werden Punkte geholt und Siege eingefahren. Schrittweise entfernt man sich…
  • Kleine Serie ist gerissen
    B1-Junioren: SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:0) Nach drei Siegen am Stück verloren Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West an diesem Wochenende recht deutlich. Und dass gegen einen Gegner, der in der Tabelle schlechter postiert ist und vor der Begegnung nur rund die Hälfte der Punkte wie Fortuna besaß.…
  • Drittes Punktspiel 2023, dritter Sieg
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – Caputher SV 2:1 (0:1) Endlich läuft es bei Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West. Nach der doch bedenklich schlechten Punktausbeute in der Herbstrunde musste das Team von Leopold Hofmann auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die Winterpause wurde aber gut genutzt, denn bereits in den Testspielen zeigte die…
  • Wichtiger Dreier im Sechspunktespiel
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Falkensee-Finkenkrug II 2:1 (1:1) Es war das zweite Landesklassen-Punktspiel von Fortunas B-Junioren im Jahr 2023 und ein ganz wichtiges noch dazu, ging es doch gegen einen Tabellennachbarn im unteren Tabellenbereich. Nach dem 5:2 Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen Glindow, würden drei weitere Punkte Fortuna aus…
  • Gelungener Punktspielauftakt
    B1-Junioren: FSV Eintracht Glindow – Fortuna Babelsberg 2:5 (1:3) Bei sehr ungemütlichen Bedingungen, Schneefall und Temperaturen knapp über null Grad, traten Fortunas B1-Junioren zum ersten Punktspiel des Jahres 2023 beim FSV Eintracht Glindow an Nach der recht schlechten Punktausbeute in der Herbstrunde, zeigte Fortuna in den Testspielen durchaus ansprechende Leistungen,…
  • Test auf Landesklassenaugenhöhe
    B1-Junioren: Caputher SV 1881 – Fortuna Babelsberg 2:1 (1:1) Zum dritten Testspiel vor Beginn der Rückrunde traten Fortunas B-Junioren beim Caputher SV (Landesklasse Nord-West), bei windigem aber (nach dem kräftigen Regen des Vortages) wenigstens trockenen Bedingungen, an. Knapp 50 Zuschauer hatten sich zu dieser Begegnung auf dem Caputher Sportgelände eingefunden.…
  • Wilde letzte Viertelstunde
    B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – 1.FC Wilmersdorf II 3:4 (1:1) Es war das zweite Testspiel von Fortunas B-Junioren (Landesklasse) und das Team von Leopold Hoffmann/Georg Müller hatte sich mit dem 1.FC Wilmersdorf II eine Mannschaft aus der Berliner Bezirksliga eingeladen. Es war also ein dickes Brett, was es da zu bohren…