Wichtigen Auswärtspunkt geholt

B1-Junioren: MSV 1919 Neuruppin – Fortuna Babelsberg 2:2 (1:1)

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und obwohl es normalerweise ein Spiel um die goldene Ananas wäre, wenn bei 30 Grad der Tabellensechste den Tabellenachten empfängt, war dies in dieser Begegnung doch etwas anders. Denn Teams, die noch eine leichte Abstiegsgefahr haben, reichen bis weit ins Mittelfeld. So war es dann auch für beide Mannschaften wichtig, zu punkten.

Und Fortuna gelang ein Start nach Maß. Nur eine Minute war gespielt, da klingelte es im Kasten der Neuruppiner, Absender war Erblin Luta, der zum frühzeitigen 0:1 traf. Das gab den Gästen Sicherheit und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sowohl der Ausbau der Führung, als auch der Ausgleich möglich war. Dieser gelang Florian Teichmann vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Und so ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild. Verteiltes Spiel, beide Seiten mit Chancen, wobei Fortuna den Sieg einen Tick mehr wollte. Und dies schien zu gelingen, als nur neun Minuten nach Wiederanpfiff Erblin Luta mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 1:2 (49.) traf.

Doch die Führung hatte keinen langen Bestand, denn in der 53.Minute entschied Schieri Niclas Frank Lüderitz auf einen, zumindest aus Fortuna Sicht fragwürdigen Handelfmeter (Arm war am Körper). Florian Teichmann wars egal, er ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den 2:2 Ausgleich. Neuruppin hatte damit auch seinen Doppeltorschützen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff.

Mit dem Punktgewinn hat Fortuna drei Spieltage vor Schluss nun neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn da noch…….

Am Sonnabend, den 17.06.2023 erwarten Fortuna B-Junioren mit dem FSV Eintracht Glindow einen Tabellennachbarn auf heimischem Geläuf „Am Stern“. Anstoß ist um 13:00 Uhr

Leave a Reply

A1 Junioren

A-1 weiter im Meisterschaftsrennen dabei

A1-Junioren: JFV FUN – Fortuna Babelsberg 0:2 (0:1) Aus Fortuna Sicht bleibt das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend. Allerdings sind Siege dabei unerlässlich, will man am...
3. Männer

Souverän den Dreier eingefahren

2. Kreisklasse:  Fortuna Babelsberg III – ESV Lok Potsdam II 5:0 (2:0)   Bei hochsommerlichen Temperaturen beherrschte Fortunas Dritte die Zweitvertretung des ESV Lok...