Erste Niederlage seit Monaten

B1-Junioren: FSV Babelsberg 74 II – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:1)

In einem Nachholspiel kam es am Dienstagabend zum Ortsderby zweier Babelsberger B-Juniorenmannschaften, deren Spielstätten nur einen „Steinwurf“ voneinander entfernt liegen.

Das Interesse von Fans, Freunden und Eltern beider Lager war entsprechend groß und so verfolgten über 100 Zuschauer die Partie. Die Favoritenrolle kam dabei den Gastgebern zu, die in der Tabelle ganz vorn mit dabei sind, während Fortuna im unteren Mittelfeld platziert ist und noch nicht aller Abstiegssorgen ledig. Allerdings hatte das Team von Leopold Hofmann und Georg Müller nach der Winterpause einen Lauf, so dass sie durchaus nicht chancenlos waren.

Und das Spiel begann für die Gäste optimal, denn bereits nach vier Minuten erlief Rihan Redjepi einen weit geschlagenen Freistoß und es stand 0:1. Doch das focht die Hausherren nicht an und nur sieben Minuten später (11.) stellte Dominic Ecke mit seinem Strafstoßtreffer zum 1:1 die Uhr wieder auf Anfang.

Danach gab es aber kaum noch Chancen für Fortuna während die Gastgeber sich einige erspielten und Luis Hein nutzte in der 37.Minute eine zum 2:1, was gleichzeitig den Pausenstand markierte. In Hälfte zwei war also noch vieles für Fortuna möglich, wenn man sich steigern könnte. Doch es kam anders.

Neun Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da erhöhte Ole Theuergarten für den FSV 74 auf 3:1, was eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Fortuna war an diesem Tag nicht mehr in der Lage, das Ruder noch einmal herumzureißen und musste durch Ole Theuergarten in der 57.Minute sogar noch das 4:1 hinnehmen.

Damit war der Sack in einem fairen Spiel, in dem Schieri Janne Deffner nur einmal Gelb zeigen musste, zugebunden.

Bereits am Sonnabend, den 11.06.2023 steht die nächste schwere Auswärtspartie beim MSV 1919 Neuruppin an. Anstoß ist um 11:00 Uhr

Leave a Reply

1. Männer

In Hälfte zwei alles klar gemacht

Landesliga: Fortuna Babelsberg – BSC Fortuna Glienicke 6:1 (1:1) Auf Grund der am Sonnabend in allen Bundesländern stattfindenden Landespokalfinalspiele war der offizielle Punktspieltag der...
D1 Junioren

Hitzeschlacht in Michendorf

Am Freitag ging es für die D1 Junioren zum vorgezogenen Ligaspiel nach Michendorf. Bei 30 Grad wussten wir, dass es gegen den Tabellendritten auf...