Weiter in der Spur um das Meisterschaftsrennen

A-Junioren: FC Eisenhüttenstadt – Fortuna Babelsberg 1:3 (1:2)

Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte die Mannschaft von Maximilian Höldtke und seinem Co-Trainer Christoph Röhl am Sonnabend nach Eisenhüttenstadt gegen den Tabellenfünften. Ein enges Match war vorprogrammiert, denn in der Herbstrunde gab es auch nur einen knappen 3:2 Fortuna Sieg.

Das Spiel begann für die Gäste aber optimal, zunächst traf Fortunas Torjäger Ben Vetter bereits in der 6.Minute zum 0:1 und wenige Minuten später blieb Keeper Paul Bäuerle Sieger im Elfmeterduell, hielt seine Farben damit weiter auf Kurs.

Auf Fortuna-Seite machte es Ben Vetter als Schütze in der 29.Minute besser und verwandelte den Elfmeter sicher zur 0:2 Führung.

Doch die Freude dauerte nur drei Minuten, denn in der 29.Minute war auch Keeper Bäuerle machtlos , der Schuss von Hendrik Machnow schlug zum 1:2 im Gehäuse ein. Mehr Tore fielen in der ersten Halbzeit aber nicht und so ging es für beide Teams mit diesem, nicht unerwarteten engen Spielstand in die Kabinen.

In Hälfte zwei ging es nun auch körperlich mehr zur Sache und jedes Team hatte Möglichkeiten zu einem Torerfolg, der bis dato aber ausblieb. Und so stand in der Schlussphase die Frage – Gibt es noch den Ausgleich für Eisenhüttenstadt oder bleibt Fortuna Sieger?

Letzteres war dann eingetütet, als Jonas Hiller drei Minuten vor Ultimo das 1:3 (87.) erzielte und damit den Sack zumachte.

Mit diesem Auswärtssieg ist Fortuna weiterhin auf Platz zwei ganz vorn in der Tabelle mit dabei und hält sich so alle Möglichkeiten für den Meistertitel und Aufstieg offen.  

Am kommenden Sonnabend, den 29.04.2023 gastiert um 11:00 Uhr mit des BSG Pneumant Fürstenwalde der Tabellenzwölfte „Am Stern“.

Leave a Reply

D1 Junioren

D1 weiter im Kampf um den Staffelsieg

Am heutigen Sonntag ging es für die Spieler der D1 gegen den RSV Eintracht. Wir haben uns, nach den Pokal aus gegen Viktoria Potsdam,...
2. Männer

Viel Verletzungspech und erneut 0:1 verloren

Kreisoberliga: BSG Stahl Brandenburg II – Fortuna Babelsberg II 1:0 (1:0)   Endlich mal Frühlingswetter und kein vom Regen durchweichter Platz, also normalerweise Bedingungen...