A-1 mit erfreulichem Testspielsieg

A-Junioren: 1.FC Wacker Lankwitz – Fortuna Babelsberg 1:2 (0:0)

Um beim ständige Wechsel von Nachholspielen und freien Wochenenden im Spielrhythmus zu bleiben nutzen die Verantwortlichen der A1-Junioren jede Gelegenheit zu Testspielen. An diesem Wochenende waren Sie beim Berliner Bezirksligisten 1.FC Wacker Lankwitz zu Gast.

Ein starker Gegner, an dem man sich messen konnte. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende, als man den Kreisligisten aus Golm klar mit 8:0 besiegte.

Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb die erste Halbzeit in Berlin torlos und so musste die zweite Spielhälfte entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht oder ob es beim Unentschieden bleibt?!

Blieb es nicht, denn als Fortunas Jordy Schulz eine Eingabe scharf nach innen zog, wurde diese von einem Abwehrspieler abgefälscht und schlug unhaltbar im Lankwitzer Gehäuse zum 0:1 ein.

Nun waren die Gastgeber aufgestachelt und wollten zumindest wieder gleichziehen, was ihnen auch mit einer feinen Einzelleistung (vier Abwehrspieler ausgespielt) und mit etwas Glück beim Abschluss auch gelang.

Doch das 1:1 sollte nicht der Endstand sein. Fortuna hatte noch einen Pfeil im Köcher, denn Ben Vetter gelang kurz vor Ende der Partie das 1:2 und damit holte das Team von Maximilian Höldtke einen erfreulichen Auswärtssieg bei einem spielstarken Gegner, was für die kommenden Punktspiele hoffen lässt.

Leave a Reply

1. Männer

Hochverdienter „Arbeitssieg“

Landesliga: SV Grün-Weiß Brieselang – Fortuna Babelsberg 0:2 (0:1)   Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage im Ortsderby gegen den FSV Babelsberg 74 hatte sich...