Wilde letzte Viertelstunde

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – 1.FC Wilmersdorf II 3:4 (1:1)

Es war das zweite Testspiel von Fortunas B-Junioren (Landesklasse) und das Team von Leopold Hoffmann/Georg Müller hatte sich mit dem 1.FC Wilmersdorf II eine Mannschaft aus der Berliner Bezirksliga eingeladen. Es war also ein dickes Brett, was es da zu bohren galt.

Nach dem ungemütlichen Sonnabendwetter herrschte am Sonntag endlich ein wenig „Vorfrühling“, was sowohl Spielern, als auch Zuschauern, mehr Freude am Fußball bereitete.

Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und erspielten sich in Hälfte eins Möglichkeiten, von denen jede Seite eine zu Zählbarem nutzen konnte. Zunächst brachte Cinar Bingöl die Gäste nach 12 Minuten mit 0:1 nach vorn, doch schon zwei Minuten später egalisierte dies Justin Mohr mit seinem Treffer zum 1:1 (15.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Sowohl die Gäste, als auch Fortuna hatten Chancen zur Führung, doch Zählbares konnten beide Teams zunächst nicht verbuchen. Erst in der letzten Viertelstunde der achtzig minütigen Spielzeit wurde es „wild“, was die Torfolge betraf.

Zunächst brachte Justin Mohr mit seinem zweiten Tagestreffer Fortuna mit 2:1 (64.) nach vorn. Doch mit einem Doppelschlag in der 71.und 72. Minute drehten die Gäste das Ergebnis durch Eren Gök und K.A. wieder zu ihren Gunsten. Doch Fortuna kam noch einmal zum Ausgleich, als Marc Martini in der 78. Minute das 3:3 erzielte. Das war aber noch nicht der Endstand, Sekunden bevor Schieri Jacob Peschel die Partie beendete erzielten die Gäste mit dem 3:4 doch noch den Siegtreffer.

Erneut, wie schon beim ersten Test, als man durch zwei Strafstöße in den letzten Minuten verlor, war es auch heute die letzte Viertelstunde, die nicht optimal lief. Sicher ein Fingerzeig für Coach Leopold Hoffmann und Co-Trainer Georg Müller, wo der Hebel noch bis zum Beginn der Rückrunde angesetzt werden muss.

Leave a Reply

A1 Junioren

Wichtiger Auftaktsieg der A-1

A-Junioren: Fortuna Babelsberg – JFV FUN 3:0 (1:0) Es war das erste Punktspiel eines Fortuna-Teams im Jahr 2023 und mit dem JFV FUN gastierte...
2. Männer

Fortuna II mit ungewohnter Aufstellung

Testspiel: SV Viktoria Potsdam – Fortuna Babelsberg II 2:0 (0:0) Nach den kalten und ungemütlichen Tagen der letzten Woche hatte Petrus ein Einsehen und...