A-Junioren weiterhin erfolgshungrig

A-Junioren: VFB Cottbus – Fortuna Babelsberg 0:4 (0:4)

Die Reise nach Cottbus hat sich für das Team von Maximilian Höldtke gelohnt, auch wenn diese „weiten“ Auswärtsfahrten nicht gerade beliebt sind. Wenn man allerdings auf der Rückfahrt drei Punkte im Gepäck hat, darf die Tour als gelungen eingestuft werden.

Die Voraussetzungen für beide Kontrahenten waren vor der Begegnung unterschiedlich. Während Fortunas Blick in Richtung Tabellenspitze geht, blickt der VFB eher in Richtung Tabellenkeller. Die Favoritenrolle lag also ganz klar auf  Babelsberger Seite.

Und in Hälfte eins wurden sie dieser Rolle auch treffermäßig gerecht. Mit einem Doppelschlag in der 14. und 15.Minute brachten Jeffrey Groth und Jonas Hiller Fortuna mit 1:0 bzw. 2:0 nach vorn und gaben der Mannschaft Sicherheit, während die Gastgeber dies erst einmal verdauen mussten.

Und es kam noch schlimmer für sie, Ben Vetter erhöhte das Ergebnis nur sieben Minuten später auf 3:0 (22.), eine gewisse Vorentscheidung war damit gefallen.

Aber es sollte nicht der letzte Treffer in Hälfte eins gewesen sein, denn Fortunas Torjäger Ben Vetter schlug gleich noch ein zweites Mal zu, erzielte in der 33.Minute das 4:0 und damit seinen 19-ten Saisontreffer. Mit dieser klaren Führung ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei passierte dann nicht mehr viel. Fortuna verwaltete das Ergebnis und wechselte schrittweise alle mitgefahrenen Auswechselspieler ein. Der VFB Cottbus war seinerseits um Schadenbegrenzung bemüht, hatte aber an diesem Tag nicht das Potenzial, um die Gäste aus der Landeshauptstadt noch gefährden zu können.

Mit diesem drei Punktegewinn erhalten sich Fortunas A-Junioren weiterhin die Chance, am Ende der Saison „ganz vorn mit dabei“ zu sein.

Am Sonnabend den 01.04.2023 steht ein weiteres wichtiges Spiel an, ist doch mit dem Ludwigsfelder FC ein Team „Am Stern“ zu Gast, das in der Tabelle nur zwei Punkte hinter Fortuna platziert ist und sich durchaus auch noch Chancen ausrechnet. Es bedarf also einer hochkonzentrierten Leistung, wollen sich Fortunas A-Junioren nicht in die Suppe spucken lassen.

Leave a Reply

B1 Junioren

Kleine Serie ist gerissen

B1-Junioren: SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:0) Nach drei Siegen am Stück verloren Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West an diesem Wochenende recht...
3. Männer

In allerletzter Sekunde doch noch verloren

2. Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – SV Concordia Nowawes 06  2:3 (1:0) Mit dem SV Concordia Nowawes 06 trat ein Primus auf den Staffelsieg...