Kleine Serie ist gerissen

B1-Junioren: SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:0)

Nach drei Siegen am Stück verloren Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West an diesem Wochenende recht deutlich. Und dass gegen einen Gegner, der in der Tabelle schlechter postiert ist und vor der Begegnung nur rund die Hälfte der Punkte wie Fortuna besaß. Ein Spiel, bei dem im Vorfeld Fortuna durchaus eine leichte Favoritenrolle zukam, hatten doch die Gastgeber in den letzten Spielen nur Niederlagen kassiert.

Doch es kam anders als erwartet. Ein unglückliches Eigentor von Erblin Luta nach 19 Minuten beflügelte die Gastgeber und schien die Jungs von Leopold Hofmann aus dem Tritt zu bringen?!

Und als dann Nick Tumule nur knappe 10 Minuten später gar das 2:0 (28.) folgen ließ, gingen die Köpfe der Gäste noch weiter nach unten. Doch es war erst der Halbzeitstand und es blieb ja noch eine zweite Hälfte, um das Ergebnis durchaus noch zu korrigieren. Doch an diesem Tag gelang wenig in der Offensive und so kam das 3:0 für die Spielgemeinschaft, durch Mika Lenz nach 57 Minuten erzielt, nicht mal ganz unerwartet.

Jetzt hieß es für Fortuna, sich nicht noch mehr Gegentore einzufangen und wenigstens dies gelang bis in die Schlussminute. Aber ein Spiel dauert bekanntermaßen so lange, bis Schieri Frank Heinze die Partie abpfeift. Und bevor er dies tat, erhöhte Leon Zippel in der Schlussminute für die Hausherren noch auf 4:0.

Der Ehrentreffer zum 4:1 durch Rihan Redjepi, in der ersten Nachspielminute, war ein kleines Lebenszeichen, mehr aber auch nicht und so musste eine klare und etwas unerwartete Niederlage eingesteckt werden.

Nach diesem Spiel bleibt für alle Akteure die Erkenntnis, auch nach drei Siegen am Stück, wird gewinnen nicht zum Selbstläufer.

Erst in drei Wochen, am Sonnabend, den 15.04.2023 (Anstoß 11:00 Uhr) reist Fortuna Babelsberg zum MSV Neuruppin, der in der Tabelle deutlich besser platziert ist. Es bedarf also einer besseren Leistung, als an diesem Wochenende, um nicht mit leeren Händen zurück zu kehren.   

Leave a Reply

D1 Junioren

D1 erkämpft sich 3 Punkte

Am heutigen Sonntag ging es für die D1 gegen die 1. Mannschaft der SG Michendorf. Wir wussten von Beginn an, dass dies kein einfaches...
A1 Junioren

A-Junioren weiterhin erfolgshungrig

A-Junioren: VFB Cottbus – Fortuna Babelsberg 0:4 (0:4) Die Reise nach Cottbus hat sich für das Team von Maximilian Höldtke gelohnt, auch wenn diese...