A-1 startet erfolgreich ins Jahr 2023

A1-Testspiel: Fortuna Babelsberg – Werderaner FC Viktoria 2:0 (1:0)

Zum ersten Testspiel des Jahres 2023 hatte sich das Team von Trainer Maximilian Höldtke mit dem Werderaner FC Viktoria eine durchaus spielstarke Mannschaft eingeladen, die von Andreas Kanitz trainiert wird, der bis 2010 seine Schuhe für Fortunas Erste geschnürt hat.

Zum Glück hatte sich der Sturm und Regen des Vortages verzogen und bei wechselnder Bewölkung und 6 Grad plus waren gute äußere Bedingungen für ein Testspiel Anfang Februar gegeben.

Nach der Winterpause benötigten beide Teams noch ein wenig Zeit, um wieder in den gewohnten Spielfluss zu finden, aber dafür sind ja gerade Testspiele da.

Von Minute zu Minute wurde es aber auf beiden Seiten flüssiger und es ergaben sich Chancen, von denen eine durch Prince Lloyd Nweke zum 1:0 nach 26 Minuten genutzt wurde. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Werder hatte Chancen zum Ausgleich, Fortuna zum Ausbau der Führung und letzteres trat ein, als der eingewechselte Marc Martini zum 2:0 traf, das auch gleichzeitig den Endstand markierte, als Schieri Rene Schmollack nach 90 Minuten abpfiff.

Bereits in einer Woche wird es ernst, wenn das erste Punktspiel ansteht und mit dem JFV Fun ein Spitzenteam der Liga am Sonnabend, den 11.02.2023 anreist. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände „Am Stern“.

Leave a Reply

1. Männer

Zweiter Test mit klarem Sieg

Testspiel: Fortuna Babelsberg – RSV Eintracht 1949 (U-21) 6:1 (2:0) Zum zweiten Testspiel des Jahres 2023, dieses Mal „im eigenen Wohnzimmer“ auf dem Sportgelände „Am...
2. Männer

Auch im zweiten Test torreich

Testspiel: Fortuna Babelsberg II – SV Siethen  5:1 (3:0) Zum zweiten Testspiel des Jahres 2023 hatte sich Fortunas Zweite mit dem SV Siethen den Tabellensechsten...