A-Junioren doch noch mit „Verbandsliga-Aufstieg“

Ein Kopf an Kopf Meisterschaftsrennen lieferten sich Fortuna Babelsbergs A-Junioren in der gerade zu Ende gegangenen Saison mit dem FSV Glückauf Brieske-Senftenberg. Mit dem besseren Ende für die Brieske-Senftenberger, Fortuna belegte Platz zwei.

Für die kommende Saison 2023/2024 wurde durch den Vorstand trotzdem ein Antrag auf Einordnung in die Verbandsliga (Brandenburgliga) gestellt und diesem Wunsch wurde in Anerkennung der Saisonleistung erfreulicherweise durch den FLB stattgegeben.

Nach der 1.Männermannschaft spielen nun auch Fortunas A-Junioren in Brandenburgs höchster Spielklasse. Und ebenso wie im Männerbereich gibt es einen Trainerwechsel, Maximilian Höldtke übergibt den Staffelstab an Lars Ruderisch.

Neben mehreren Stationen im Nachwuchs war der 44-jährige Ruderisch, der zudem Schiedsrichter ist,  auch im Männerbereich tätig. So unter anderem beim FC Deetz, dem FSV Babelsberg 74, der SG Michendorf und in Schöneiche. Nun nimmt er die Herausforderung „Am Stern“ an.

Dem Neu-Fortunen wünschen wir ein glückliches Händchen und viel Erfolg.  

Leave a Reply

1. Männer

MAZ sucht den Fußball-Trainer der Saison 2022/23

David Sommer ist einer von sieben Trainern, die zur Wahl stehen. Hier geht es zur Abstimmung => https://www.maz-online.de/sport/regional/fussball-in-brandenburg-die-maz-sucht-den-trainer-der-saison-202223-CGSWF2FBZBDUFJKHMXJPESXHI4.html...
1. Männer

Erster Test, erster Sieg

Testspiel: Wittenauer SC Concordia – Fortuna Babelsberg 1:3 (1:1) Nach einigen Trainingseinheiten stand an diesem Sonntag, zur ungewohnten Spielzeit 11 Uhr, das erste Testspiel...