Endlich erste Lebenszeichen der A-Junioren

Testspiel:  BSC Süd 05 – Fortuna Babelsberg  3:5 (3:1)

Fortunas A-Junioren nutzten die, wegen der Herbstferien, spielfreie Zeit mit zwei Testspielen. Und es zeigen sich schrittweise erste Entwicklungserfolge, nachdem Neutrainer Heiko Schneider die Mannschaft übernommen hat.

Auch wenn in den Punktspielen der Brandenburgliga bisher meist klare Niederlagen zu Buche stehen, so machte das 0:1 gegen den Oranienburger FC schon zwischenzeitlich erste kleine Hoffnungen und auch das Herbstferientestspiel gegen den Berlinligisten FV Wannsee endete nur ganz knapp mit einer 3:4 Auswärtsniederlage.

An diesem Sonnabend erneut ein Auswärtsspiel für Fortuna. Gastgeber war der Brandenburger SC Süd 05, der auf Tabellenplatz vier der Landesklasse steht und der nach 10 Minuten durch Lion Bastian Leinert mit 1:0 in Führung ging. Doch nur eine Minute später der 1:1 Ausgleich durch ein Eigentor von Jonah Curtis Frauböse.

Danach waren es zwei Mal die Gastgeber, die jubeln durften, als Joel Maurice Fels in der 34.Minute auf 2:1 erhöhte und Arsene Asidaga Oyolo mit dem 3:1 in der 42.Minute den Halbzeitstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine gute Viertelstunde, doch dann schlug Fortuna innerhalb von vier Minuten drei Mal zu. Den Torreigen eröffnete Jordy Schulz in der 63.Minute mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 und Adrian Maurice Manzke ließ nur zwei Minuten später den 3:3 Ausgleich folgen.

Mit dem 3:4 (67.) durch Jason Marc Dombrowa ging Fortuna erstmals in Führung und als Jordy Schulz nach 78 Minuten auf 3:5 erhöhte war der Sieg eingetütet.

Es wird noch ein weiter Weg für die Truppe von Heiko Schneider, aber die ersten Schritte in die richtige Richtung sind getan.

F2 Junioren

„Wir sind ein Team!!!“

Ein Fazit zur ersten Runde Ja, wir haben die ersten fünf Spiele alle verloren. Ja, von den Ergebnissen her sahen die Niederlagen (meist) sehr...
1. Männer

Wenigstens die 2.Halbzeit macht Hoffnung

Brandenburgliga:  Fortuna Babelsberg – MSV 1919 Neuruppin 0:4 (0:3) Im Vorfeld dieses Spiels gab es keine guten Nachrichten für die Gastgeber, da sich Keeper...