A-1 weiter im Meisterschaftsrennen dabei

A1-Junioren: JFV FUN – Fortuna Babelsberg 0:2 (0:1)

Aus Fortuna Sicht bleibt das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend. Allerdings sind Siege dabei unerlässlich, will man am Ende die Nase vorn haben. Ein Sieg,  ein Punkt oder gar das bessere Torverhältnis könnte das Zünglein an der Waage sein.

So fuhr das Team von Maximilian Höldtke mit dem Willen nach Guben, auch von JFV FUN drei Punkte mit nach Hause zu bringen, was aber bei hochsommerlichen Temperaturen ein hartes Stück Arbeit bedeutete.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an auf Augenhöhe und ließen in der Defensive wenig zu. Sieger würde wohl das Team werden, dass seine Chancen effizienter nutzen würde. Die erste Hälfte war schon fast zu Ende, da gelang Fortunas Benn Vetter zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff das wichtige 0:1 (43.), mit dem es auch in die Pause ging.

Auch die zweite Hälfte blieb weiter eine enge Kiste und das 0:2 von Jason Marc Dombrowa nach 63 Minuten musste noch nicht das Endergebnis sein, doch Fortunas Defensive ließ sich an diesem Tag nicht überlisten und so konnte Fortuna nach dem Abpfiff durch Schieri Rico Funke über den Auswärtssieg und die angestrebten, so wichtigen drei Punkte jubeln.

Das nächste Punktspiel steht für Fortunas A-Junioren am Sonnabend, den 17.06.2023 zu Hause auf dem Sportgelände „Am Stern“ um 11:00 Uhr gegen den SV Germania 90 Schöneiche an.

Leave a Reply

D1 Junioren

Hitzeschlacht in Michendorf

Am Freitag ging es für die D1 Junioren zum vorgezogenen Ligaspiel nach Michendorf. Bei 30 Grad wussten wir, dass es gegen den Tabellendritten auf...
B1 Junioren

Wichtigen Auswärtspunkt geholt

B1-Junioren: MSV 1919 Neuruppin – Fortuna Babelsberg 2:2 (1:1) Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und obwohl es normalerweise ein Spiel um...