B1-Junioren weiter auf Erfolgskurs

B1-Junioren: SV Grün-Weiß Brieselang – Fortuna Babelsberg 1:4 (0:3)

Nach dem Auswärtsspiel in Perleberg stand nun gleich die nächste Auswärtspartie für die Mannschaft des Trainerteams Leopold Hofmann/Georg Müller in Brieslang an. Die ungeschlagen Serie sollte fortgesetzt werden. Und das gelang souverän.

Bereits nach 15 Minuten erzielte Rihan Redjepi die 0:1 Führung für Fortuna. Das gab zusätzliche Sicherheit und als nur fünf Minuten später Marvelous Imasuen auf 0:2 erhöhte waren die Gäste auf einem guten Weg. In der Defensive ließ man wenig zu und blieb auch offensiv ständig gefährlich. Und so kam das 0:3, fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Marvelous Imasuen nicht von ungefähr. Mit diesem, für die Babelsberger doch etwas beruhigenden Polster, ging es für beide Mannschaften zum Pausentee.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand die Frage, ob die Gastgeber noch einmal in die Begegnung finden würden und dies schien zu gelingen, denn fünf Minuten nach Wiederanpfiff (46.) gab es Strafstoß für die Brieselanger und Luca Felix Krüger ließ sich die Chance zum 1:3 vom Punkt nicht entgehen.

Die Hausherren hofften nun, dass Spiel vielleicht noch kippen zu können, doch Fortuna ließ in der Folgezeit nichts zählbares mehr zu. Ganz im Gegenteil, Marvelous Imasuen stellte vier Minuten vor dem Abpfiff (76.) durch Schieri Patrick Hartmann mit seinem dritten Tagestreffer den alten drei Toreabstand mit dem 1:4 wieder her.

Die ungeschlagen Serie konnte damit weiter fortgesetzt werden. Nach der missratenen Herbstrunde wurden in der Rückrunde mit Siegen und Unentschieden „reichlich“ Punkte gesammelt, so dass die Mannschaft, in der Tabelle noch mit einem Spiel weniger, trotzdem bereits einen einstelligen Tabellenplatz belegt und inzwischen bereits acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.

Bereits am Dienstag, den 06.06.2023 steht die nächste schwere Auswärtspartie mit dem Ortsderby beim FSV Babelsberg 74 II an. Anstoß ist um 18:00 Uhr

Leave a Reply

3. Männer

Drei Punkte gegen den Tabellenzweiten geholt

2. Kreisklasse: SV Concordia Nowawes 06 – Fortuna Babelsberg III 0:2 (0:1) Bei herrlichen äußeren Bedingungen war dieses Nachholspiel und Ortsderby an dem ansonsten...
3. Männer

Einen Auswärtspunkt mitgebracht

2. Kreisklasse: FC Blau-Weiß Stücken – Fortuna Babelsberg III 2:2 (1:2) Fortunas Dritte musste zum zweiten Auswärtsspiel in Folge antreten. Die Fahrt ging nach...