Klarer Sieg mit zwei Doppelschlägen

A-Junioren: Fortuna Babelsberg – BSG Pneumant Fürstenwalde 6:0 (4:0)

Fortunas A-Junioren halten das Titelrennen weiterhin spannend, da sie erneut drei Punkte einfahren konnten, während Mitkonkurrent Brieske-Senftenberg gegen Germania Schöneiche nicht über ein 2:2 Unentschieden hinauskam.

Fürstenwalde und Fortuna erspielten sich in den ersten Minuten Chancen, wobei die Gastgeber hier und da den Gegner auch ein wenig einluden, etwas sorglos agierten. Doch die Gäste konnten kein Kapital daraus schlagen, denn Fortuna ging mit einem Doppelschlag in Führung. In der 13.Minute eröffnete Jonas Hiller, nach einem schnellen Konter, den Torreigen mit dem 1:0 und nur eine Minute später (14.) war es Prince Lloyd Nweke, der mit dem 2:0 nachlegte.

Das gab Sicherheit und „schockte“ die Gäste ein wenig. So war es zwar weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, aber beide Seiten schenkten der eigenen Defensive nun auch mehr Aufmerksamkeit.

Kurz vor der Halbzeitpause dann eine schwere Knieverletzung des Fürstenwalder Keepers Ben Richter. Bei einer Ballabwehr sprang ihm die Kniescheibe heraus, das Spiel wurde für fast eine halbe Stunde unterbrochen. Nach minutenlanger Behandlung musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Fortuna wünscht ihm gute und schnelle Genesung.

Das war ein weiterer Schock für Fürstenwalde, der tief saß und so erzielte Fortuna, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde erneut mit einem Doppelschlag in den Minuten 45+25 und 45+26 die Tore zum 3:0 und 4:0. Torschütze war in beiden Fällen Torjäger Ben Vetter.

Trotz der zwei Doppelschläge und der Verletzung ihres Torhüters zeigten die Gäste weiter Moral und verhinderten mit Kampfgeist ein Debakel. Allerdings bestand in Hälfte zwei für Fortuna kaum Gefahr, dass das Spiel noch irgendwie aus der Hand gegeben wird. Ganz im Gegenteil, es gab eine ganze Reihe von Fortuna-Chancen, von denen Ben Vetter mit seinen Tagestreffern drei und vier in der 64. und 88. Minute den Spielstand auf 6:0 erhöhte.

In einer Woche, am Sonnabend, den 06.05.2023 empfängt Fortuna um 11:00 Uhr den Tabellenelften SV Rangsdorf 28 „Am Stern“.

Das Team von Maximilian Höldtke und Christoph Röhl will natürlich weiter mit ganz vorn dabei sein, um sich die Chance auf den Meistertitel zu erhalten, Ausrutscher darf man sich bei der engen Spitze nicht leisten.

Leave a Reply

1. Männer

Erneut eine furiose erste Halbzeit

Landesliga: TSV Chemie Premnitz – Fortuna Babelsberg 2:5 (0:4)   Der Regen der Nacht und auch das feuchte Wetter am Vormittag hatten den Platz...