Gelungener Punktspielauftakt

B1-Junioren: FSV Eintracht Glindow – Fortuna Babelsberg 2:5 (1:3)

Bei sehr ungemütlichen Bedingungen, Schneefall und Temperaturen knapp über null Grad, traten Fortunas B1-Junioren zum ersten Punktspiel des Jahres 2023 beim FSV Eintracht Glindow an

Nach der recht schlechten Punktausbeute in der Herbstrunde, zeigte Fortuna in den Testspielen durchaus ansprechende Leistungen, die Hoffnung auf die Rückrunde weckten. Das Spiel in Glindow bestätigte diese positive Entwicklung.

Bereits nach 4 Minuten lag Fortuna durch ein Glindower Eigentor mit 0:1 vorn. Auch der Ausgleich, nur 4 Minuten später (8.), warf das Team von Leopold Hofmann nicht aus der Bahn. Ole Fin Schaupke stellte mit dem 1:2 (10.) postwendend die Führung wieder her. Das 1:3 durch Justin Mohr in der 23. Minute markierte gleichzeitig den Pausenstand.

In Hälfte zwei baute Marvelous Imasuen die Führung sogar noch mit seinem Treffer zum 1:4 (47.) weiter aus. Zwar kamen die Gastgeber in der 51.Minute noch einmal auf 2:4 heran, doch Justin Danneberg stellte mit dem 2:5 nach 56 Minuten den Auswärtserfolg endgültig sicher.

Ein wichtiger Sieg, der durch die gewonnenen drei Punkte nun wieder den Blick Richtung unteres Tabellenmittelfeld erlaubt.

Am Sonnabend, den 04.03.2023 empfängt Fortuna Babelsberg um 11 Uhr die zweite Mannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug, die ebenfalls jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen.

Leave a Reply

D1 Junioren

Unter die Räder gekommen

Am 18.02.23 ging es für die D-1 Junioren zum letzten Hallenturnier nach Beelitz. Es nahmen neben den Gastgeber BW Beelitz und Fortuna Babelsberg noch...
1. Männer

Das Ortsderby “vergeigt”

Landesliga: Fortuna Babelsberg – FSV Babelsberg 74 0:1 (0:0) Bevor der Ball in diesem Ortsderby rollte, stiegen zahlreiche schwarze und weiße Luftballons in den...