Acht Tore wurden gerecht geteilt

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Großziethen 4:4 (3:2)

Im letzten Spiel der Saison 2022/2023 war der Tabellenvierte am Potsdamer Stern zu Gast. Und obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, spielten sie offensiv um die drei Punkte zum Abschluss noch mitzunehmen.

Während für Großziethen ein Sieg keine Veränderung in der Tabelle mehr bewirken würde, hatte Fortuna mit einem Sieg noch die Chance an Brieselang von Platz acht auf Platz sieben vorbei zu ziehen (eine Niederlage der Brieselanger in Neuruppin voraussetzend). Also keine wirklich großen Ziele für beide Mannschaften in diesem saisonabschließenden Spiel. Und so wurde es für die 40 Zuschauer eine durchaus interessante und torreiche Partie mit wechselnden Führungen.

Bereits in der neunten Minute brachte Justin Mohr Fortuna mit 1:0 nach vorn. Doch diese Führung hielt nicht lange, denn nur drei Minuten später (12.) stellte Can-Luca Parlayan mit seinem Treffer den 1:1 Ausgleich her. Und die Führung wechselte erstmals zu Gunsten der Gäste, als zehn Minuten später (22.) Nicolas Restel zum 1:2 traf.

Jetzt zogen die Gastgeber noch einmal an und Erblin Luta (29.) sowie Justin Mohr mit seinem zweiten Tagestreffer (38.) stellten mit dem 3:2 wieder eine Pausenführung für Fortuna her.

Doch die Großziethener stehen nicht umsonst auf einem vorderen Tabellenplatz. Nach dem Seitenwechsel zogen sie noch einmal an und Oliwier Danowski stellte in der 50.Minute mit dem 3:3 Ausgleich die Uhren wieder „auf Anfang“.

Das Spiel konnte nun nach jeder Seite kippen und mit dem 3:4 durch Paul Weber in der 60.Minute schien dies in Richtung der leicht favorisierten Gäste zu geschehen, doch Fortunas B-Junioren sind in der Rückrunde aus anderem Holz geschnitzt und so kamen sie wieder zurück, als Marvelous Imasuen in der 70.Minute der 4:4 Ausgleich gelang.

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff durch Schieri Hannes Conrady und die Mannschaft, sowie das Trainerteam Leopold Hofmann/ Georg Müller, konnten sich über einen guten 8.Tabellenplatz freuen, den viele, nach der verkorksten Herbstrunde vermutlich nicht für möglich gehalten hatten.

Leave a Reply

A1 Junioren

Trotz Sieg, Meisterschaft ist entschieden

A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Michendorf 4:2 (0:0) Das Meisterschaftsrennen zwischen dem FSV Glückauf Brieske-Senftenberg und Fortuna Babelsberg ist zu Gunsten der Brieske-Senftenberger entschieden....
D1 Junioren

D1 auf Abschiedsmarathon

Am diesen Wochenende begab sich die Mannschaft auf Abschiedskurs. Samstag ging es mit der Mannschaft in den Kletterpark. Hier ging es nochmal darum, als...