Mit Kantersieg zum Klassenerhalt

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – FSV Eintracht Glindow 11:3 (5:1)

Nach der Herbstrunde sah es nicht gut aus um Fortunas B-Junioren, doch in der Winterpause hat das Trainerteam Leopold Hofmann und Georg Müller eine schlagkräftige Truppe geformt, die sich mit erfolgreichen Spielen Stück für Stück aus der Abstiegszone herausgearbeitet und inzwischen im Mittelfeld angekommen ist. Mit einem Sieg am heutigen Sonnabend würde man auf Platz sieben rutschen und jeglicher Abstiegssorgen ledig sein.

Entsprechend engagiert wurde in die Partie gegangen und bei Fortuna lief es, denn es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, da gelang Justin Mohr das 1:0. Rihan Redjepi legte in der 4.Minute mit dem 2:0 nach und nur drei Minuten später (7.) erhöhte Erblin Luta auf 3:0. Ein Spielbeginn nach Maß für die Gastgeber.

Erst jetzt begannen auch die Gäste mitzuspielen und gegen zu halten. So dauerte es bis zur 22.Minute ehe Fortuna erneut jubeln durfte. Marc Martini traf zum 4:0. Doch die Glindower zeigten nun ihrerseits ein Lebenszeichen, verkürzten zwei Minuten danach auf 4:1 (24.).

Das sollte im aufkommenden Gewitterregen aber noch nicht das Halbzeitergebnis sein. Erblin Luta stellte es in der 33.Minute mit dem 5:1 her.

Auf Grund des Gewitters sowie des starken Regens konnte Schieri Louis Ferdinand Maß die zweite Halbzeit erst nach fast einer Stunde Pause wieder anpfeifen. Die Frage war, ob sich Glindow in der langen Unterbrechung eventuell besser auf die Angriffe der Hausherren eingestellt haben würde? Die Frage konntemit einem klaren nein beantwortet werden. Zwar erzielte die Eintracht nach 49 Minuten das 5:2, doch Fortuna stellte durch Nico Karpov in der 54.Minute mit dem 6:2 den alten Abstand wieder her.

Aber nur drei Minuten später (57.) konnten die Gäste noch einmal mit dem 6:3 den Abstand verkürzen, doch Fortuna zog unmittelbar danach (58./59) durch Erblin Luta und Justin Mohr mit einem Doppelschlag auf 7:3 bzw. 8:3 davon.

Das 9:3 folgte durch Erblin Luta in der 68.Minute und Ole Finn Schaupke machte es in der 70.Minute mit dem 10:3 zweistellig.

Der Abschluss des Torfestivals war zwei Minuten vor Abpfiff dem fünffachen Tagestorschützen Erblin Luta in der 78.Minute mit dem 11:3 vorbehalten.

Ein Kantersieg, der Fortunas Klassenerhalt endgültig gesichert hat, so dass die Mannschaft nun unbeschwert in die restlichen Begegnungen gehen kann

Am Sonntag, den 25.06.2023 reisen Fortuna B-Junioren zum Spitzenreiter, der SpG Optik Rathenow/Premnitz. Anstoß ist um 14:00 Uhr

Leave a Reply

A1 Junioren

Meisterschaftsrennen weiter offen

A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Germania 90 Schöneiche 2:0 (1:0) Das Kopf an Kopf Meisterschaftsrennen bleibt weiterhin spannend, denn Fortuna gab sich im Fernduell...
1. Männer

Mit Doppelschlag an die Tabellenspitze

Landesliga: Fortuna Babelsberg – FC 98 Hennigsdorf 2:0 (0:0) Von Gärtnern und Landwirten eigentlich seit Wochen ersehnt, zog nun aber ausgerechnet vor dem letzten...