Drittes Punktspiel 2023, dritter Sieg

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – Caputher SV 2:1 (0:1)

Endlich läuft es bei Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West. Nach der doch bedenklich schlechten Punktausbeute in der Herbstrunde musste das Team von Leopold Hofmann auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die Winterpause wurde aber gut genutzt, denn bereits in den Testspielen zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und setzte diese positive Entwicklung auch in entsprechende Punktspielergebnisse um, holte neun Punkte in drei Spielen. Der zwischenzeitliche einstellige Tabellenplatz ist der Lohn.

Am Sonnabend, bei wunderbarem Frühlingswetter, war mit dem Caputher SV 1881 ein Team auf dem Sportgelände „Am Stern“ zu Gast, das auf Augenhöhe agierte. In einem Vorbereitungstest hatten die Caputher noch mit 2:1 die Nase vorn. Ein ähnlich enges und torarmes Spiel war also zu erwarten.

So kam es dann auch, denn in Hälfte eins durfte nur einmal gejubelt werden und das auf Seiten der Gäste. Gerade einmal vier Minuten war der für Oskar Domhardt in die Pasrtie gekommene  Florian Reismann auf dem Platz, als er seine Farben mit dem 0:1 (34.) in Führung brachte. Da beide Teams bis zum Pausenpfiff durch Schieri Tom Klein nichts Zählbares mehr auf der Habenseite verbuchen konnten, wechselten sie mit dem knappsten aller Ergebnisse die Seiten.

Auch in Hälfte zwei blieb es ein enges Match. Die Frage war, Ausbau der Führung oder Ausgleich? Letzterer gelang den Babelsbergern nach gut einer Stunde Spielzeit mit dem 1:1 durch Rihan Redjepi in der 61.Minute. Die Anzeigen waren also wieder auf Gleichstand gestellt. Doch nicht allzu lange, denn nur acht Minuten später gelang Justin Mohr die 2:1 Führung. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Der dritte Fortuna Sieg in Folge war eingefahren.  

Am Sonntag, den 26.03.2023 (Anstoß 13:00 Uhr) reist Fortuna Babelsberg zur SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin, die ebenfalls jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt. Es bedarf also erneut aller Anstrengungen, wollen Fortunas B-Junioren die positive Serie ausbauen und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen.   

Leave a Reply

A1 Junioren

Die A-1 bleibt drann, Sieg im Spitzenspiel

A-Junioren: Fortuna Babelsberg – FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg 7:3 (3:3) Mit dem FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg gastierte der amtierende Spitzenreiter der Landesklasse Süd „Am Stern“ und...
E2 Junioren

Lehrgeld bezahlt…

Am Sonntag hat es auch uns getroffen und die Serie von 11 Siegen wurde durch die 1.Saisonniederlage unterbrochen. Bei teilweise starkem Regen auf der...