Es läuft in der Rückrunde

B1-Junioren: SV Grün-Weiß Großbeeren – Fortuna Babelsberg 1:5 (0:3)

Musste man sich in der Herbstrunde dieser Saison noch ganz ernsthafte Sorgen um die Tabellenplatzierung der Truppe von Leopold Hofmann machen, so ist das Team nach der Winterpause kaum wiederzuerkennen. Endlich werden Punkte geholt und Siege eingefahren. Schrittweise entfernt man sich so aus der Abstiegszone. Allerdings bedarf es auch in den kommenden Spielen volle Konzentration, um am Ende nicht doch noch den Landesklassenplatz zu verspielen.

 An diesem Wochenende jedenfalls war Fortuna konzentriert und effektiv in der Chancenverwertung. Bereits nach 10 Minuten brachte Marvelous Imasuen Fortuna mit 0:1 nach vorn und nur fünf Minuten später erhöhte Rihan Redjepi auf 0:2 (15.). Das gab Sicherheit und eine breite Brust.

Da man in der Defensive nichts anbrennen ließ und Rihan Redjepi mit seinem zweiten Tagestreffer in der 33.Minute sogar auf 0:3 erhöhte, ging es mit einem sicheren Vorsprung in die Pause.

Auch in Hälfte zwei war Fortuna das bessere Team und dies drückte sich auch im Ergebnis aus, als Marc Martini in der 58.Minute auf 0:4 erhöhte. Zwar konnten die Gastgeber durch Cedric Lucy nach 66 Minuten auf 1:4 verkürzen, doch es sollte am Ende nicht mehr als der Ehrentreffer sein, denn nur acht Minuten später stellte Erblin Luta mit dem 1:5 (74.) den alten Abstand wieder her.

Ein klarer und wichtiger Sieg war damit eingefahren.    

Am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 steht ein ganz schweres Spiel an, ist doch mit dem BSC Preußen der Spitzenreiter „Am Stern“ zu Gast. Anstoß ist um 11:00 Uhr

Leave a Reply

1. Männer

Erneut eine furiose erste Halbzeit

Landesliga: TSV Chemie Premnitz – Fortuna Babelsberg 2:5 (0:4)   Der Regen der Nacht und auch das feuchte Wetter am Vormittag hatten den Platz...
D1 Junioren

D1 holt den Derbysieg

Am Sonntag ging es für die D1 gegen den Stadtnachbarn FSV Babelsberg 74. Unsere Jungs wollten die nächsten 3 Punkte einsammeln auf den Weg...