Interner Test knapp für die Dritte

Testspiel: Fortuna Babelsberg (A-1) – Fortuna Babelsberg III 2:3 (2:2)

Am Abend des Valentinstages standen sich Fortunas A-Junioren und Fortunas Dritte in einem „offiziellen“ Testspiel gegenüber und es zeigte sich im Verlaufe der Partie, dass beide Teams dieses Spiel sehr ernst nahmen. Die A-Junioren wollten zeigen, dass sie durchaus guten Fußball spielen können und die vielen „gestandenen Akteure“ der Dritten, mit Spielerfahrung aus höheren Spielklassen, wollten beweisen, dass sie der „Jugend“ durchasu Paroli bieten können.

So entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe und der Ehrgeiz auf beiden Seiten ergab gelegentlich auch manches Wortgeplänkel nach Zweikämpfen. Das zeigte aber nur, wie ernsthaft dieser Test genommen wurde und das war, unterm Strich, gut für eine ernsthafte Vorbereitung.

Nach elf Minuten brachte Jan Alexander Weber Fortunas A-Junioren mit 1:0 nach vorn, doch nur sieben Minuten später gelang Sebastian Pecht der 1:1 Ausgleich (18.).

Gute Zehn Minuten später die erneute Führung für die A-Junioren, als Erblin Luta in der 29.Minute zum 2:1 traf. Die prompte Antwort folgte nur drei Minuten später durch Mirko Steinke, der mit dem 2:2 (32.) nicht nur den Ausgleich erzielte, sondern auch den Pausenstand.

In Hälfte zwei gab es Chancen auf beiden Seiten, aber zählbares konnten beide Teams lange nicht verbuchen. Erst in der 82. Minute konnte Odaee A Abbas einen Foulelfmeter zum 2:3 verwandeln. Bei diesem Ergebnis blieb es, in einer bis zum Schluss umkämpften Partie bis zum Schlusspfiff von Schieri Erik Hergesell.

Fazit: Ein richtig guter Test für beide Teams, in dem die Dritte hart gefordert wurde und in dem die A-Junioren nachwiesen, dass sie mit ihrem Trainer auf dem richtigen Weg sind.

Die gelegentlichen „Wortwechsel“ mussten nicht unbedingt sein, zeigten aber, wie ernsthaft dieser (interne) Test zweier Fortuna Teams von den Akteuren gesehen wurde.

Fortunas Dritte spielt am Sonntag, den 18.02.2024 um 15:00  Uhr zu Hause im Achtelfinale des Kreispokals Havelland gegen die Spg. Schönwalde/ Perwenitz/Paaren.

Die A-Junioren treten bereits einen Tag früher, am Sonnabend, den 17.02.2024 um 11:00 Uhr zu Hause in einem weiteren Testspiel gegen die A-Junioren des RSV Eintracht 1949 II an.  

Fußball

Unsere Schiedsrichterabteilung wächst

Ohne Schiedsrichter geht es nicht. Das wissen alle, die den Fußball lieben. Gerade im Nachwuchs ist es daher wichtig, neue Anwärter zu finden und...
1. Männer

Zwei Spiele, sechs Punkte, 8:1 Tore

Brandenburgliga: Fortuna Babelsberg  – TSG Einheit Bernau 5:0 (2:0) Erneut gute äußere Bedingungen für ein Spiel Mitte Februar, aber der Rasenplatz blieb trotzdem weiterhin...