A1 Junioren starten erfolgreich aus der Corona-Pause

Die Vorbereitung in den zweiten Teil der Saison begann am 19.2.2022 mit dem Freundschaftsspiel gegen die Spg Caputh/Ferch. Die Haupterkenntnis für alle Beteiligten war erneut die Bestätigung, dass eine Beleidigung des Schiedsrichters zum Platzverweis und damit zur massiven Schwächung des eigenen Teams führen kann. Positiv war, dass die rote Karte den Gegner betraf, welcher dann die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Im Ergebnis gewannen unsere Jungs überlegen 8:1.

Am letzten Wochenende fand dann unser erstes Punktspiel in 2022 gegen SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde statt. Motivation war der Klassenerhalt. Unser Team nahm das Spiel gegen die physisch stärker wirkende Mannschaft sehr gut an, obwohl die Abwehr krankheitsbedingt nicht in Stammbesetzung spielte. Das Spiel begann ausgeglichen und die erste Halbzeit endete mit 1:1.  Im Spielverlauf erhielt der vorverwarnte Kapitän der Gegner durch eine unfaire Aktion ROT und musste damit den Platz verlassen. Diesen Vorteil nutzte unser Team aus und beendete das Spiel mit einem Sieg (3:2).

H E U T E spielte unser Team gegen BSV Rot-Weiß Schönow.

Der Zweite der Tabelle war heute zu Gast auf Fortuna und erneut mussten wir feststellen, dass die Platzierung in unserer Liga keine abschließende Bedeutung hat.

Unsere Jungs warfen sich ALLE als Team in den Kampf. Selten haben wir solchen Einsatz gesehen und noch nie eine solche Perfektion im Zusammenspiel. Jeder nahm seine Aufgabe (fast) optimal war, die Kommunikation war großartig und am Ende lieferten wir einen gigantischen SIEG mit 6:1 ab.

Leave a Reply

3. Männer

Rückrundenstart missglückt

2.Kreisklasse: Teltower FV 1913 III – Fortuna Babelsberg III 3:1 (0:1) Gerade einmal 25 Zuschauer und Zuschauerinnen konnte das Spiel am vergangenen Sonntag bei den...
3. Männer

Überraschender Auswärtssieg der Dritten

2.Kreisklasse: United Teltow F.C. – Fortuna Babelsberg III 3:6 (2:3) Rund 40 Zuschauer sahen ein torreiches Spiel und wer Fortuna-Anhänger war, rieb sich etwas verwundert...