Meisterschaftsrennen weiter offen

A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Germania 90 Schöneiche 2:0 (1:0)

Das Kopf an Kopf Meisterschaftsrennen bleibt weiterhin spannend, denn Fortuna gab sich im Fernduell mit Glückauf Brieske-Senftenberg auch an diesem Wochenende keine Blöße. Allerdings haben die Brieske-Senftenberger den Vorteil, noch ein Spiel mehr absolvieren zu können. Fortuna muss also auf einen Ausrutscher des Mitkonkurrenten warten.

Um aber überhaupt erst einmal auf fremde Hilfe hoffen zu können, musste Fortuna an diesem Sonnabend erst die eigenen Hausaufgaben machen und einen Sieg einfahren. Das würde gegen den bis dato Tabellensechsten aber durchaus kein Selbstläufer werden.

So agierten dann auch beide Mannschaften von Beginn an mehr oder weniger auf Augenhöhe und ließen in der Defensive nicht allzu viel zu. In der 37.Minute nutzte Fortunas Torjäger Ben Vetter aber eine der Möglichkeiten zur 1:0 Pausenführung.

Auch die zweite Hälfte blieb weiter lange Zeit eine enge Kiste, auch wenn Ben Vetter mit seinem zweiten Treffer des Tages Fortuna in der 55.Minute mit 2:0 nach vorn gebracht hatte, denn Möglichkeiten zum Anschlusstreffer gab es für die Gäste ebenfalls jederzeit.

In den letzten Minuten mussten die Germania allerdings in Unterzahl agieren, da sich ein Spieler verletzte und das Wechselkontingent ausgeschöpft war. Fortuna spielte die Partie nun ruhig herunter und ließ nichts mehr anbrennen. Die eigenen Hausaufgaben waren also gemacht. Nun muss man warten, was die Brieske-Senftenberger morgen im Spiel gegen den VfB Cottbus abliefern.

Leave a Reply

B1 Junioren

Mit Kantersieg zum Klassenerhalt

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – FSV Eintracht Glindow 11:3 (5:1) Nach der Herbstrunde sah es nicht gut aus um Fortunas B-Junioren, doch in der Winterpause...