Wichtiger Dreier im Sechspunktespiel

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SV Falkensee-Finkenkrug II 2:1 (1:1)

Es war das zweite Landesklassen-Punktspiel von Fortunas B-Junioren im Jahr 2023 und ein ganz wichtiges noch dazu, ging es doch gegen einen Tabellennachbarn im unteren Tabellenbereich. Nach dem 5:2 Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen Glindow, würden drei weitere Punkte Fortuna aus der unmittelbaren Abstiegszone in das untere Mittelfeld führen.

Bei kühlem, aber trockenem Wetter agierten beide Mannschaften, wie zu erwarten war,  auf Augenhöhe und erspielten sich in der ersten Halbzeit Möglichkeiten, von denen aber keine Partei diese zunächst in zählbares ummünzen konnte. Erst in den Schlussminuten von Hälfte eins nutzte jede Seite eine der Chancen zum Tor. Zunächst brachte Kasimir Herzberg die Gäste in der 36.Minute mit 0:1 nach vorn, doch schon vier Minuten später egalisierte dies Justin Mohr mit dem psychologisch wichtigen Treffer zum 1:1 (40.), Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel waren zehn Minuten gespielt, als Falkensee/Finkenkrug einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, doch Fortunas Keeper Lukas Rath blieb Sieger im Duell. Schon sein zweiter gehaltener Strafstoß in Folge!

Es blieb also weiter spannend für die rund 30 Zuschauer, denn beide Seiten versuchten als Sieger vom Platz zu gehen. Dies gelang den Gastgebern in der 68.Minute durch den 2:1 Treffer von Rihan Redjepi, da es bis zum Abpfiff der Begegnung bei diesem knappen Erfolg blieb.

Zwei Spiele, sechs Punkte. Ein Jahresauftakt für das Team von Trainer Leopold Hofmann, wie es besser nicht geht. Damit rückte sein Team sogar bis auf Tabellenplatz acht vor. Allerdings sind die Abstände nach vorn groß, aber nach hinten gering. Es heißt also für die Jungs, weiter drann bleiben, um nicht erneut in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Leave a Reply

Senioren Ü40

Es wurde noch einmal spannend

Ü40-Kreisliga: Wir können auch anders – Fortuna Babelsberg 4:3 (2:0) Die Ü-40 des SV Babelsberg 03, die unter dem Namen „Wir können auch anders“...
1. Männer

Hochverdienter „Arbeitssieg“

Landesliga: SV Grün-Weiß Brieselang – Fortuna Babelsberg 0:2 (0:1)   Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage im Ortsderby gegen den FSV Babelsberg 74 hatte sich...