Trotz Sieg, Meisterschaft ist entschieden

A1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Michendorf 4:2 (0:0)

Das Meisterschaftsrennen zwischen dem FSV Glückauf Brieske-Senftenberg und Fortuna Babelsberg ist zu Gunsten der Brieske-Senftenberger entschieden. Ähnlich wie bei Fortunas 1.Männermannschaft lagen beide Vereine über Wochen Kopf an Kopf in der Tabelle, Fortuna musste auf einen Patzer des Mitkonkurrenten hoffen. Und was bei den Männern in der Landesliga geschah, passierte leider bei den A-Junioren nicht. Brieske-Senftenberg eilte, ebenso wie Fortuna, von Sieg zu Sieg, so dass der kleine Punktevorsprung nicht mehr wettgemacht werden konnte.

Das machte sich natürlich an diesem Spieltag etwas in der Moral bei den Gastgebern bemerkbar, denn obwohl beide Teams eine Menge Plätze in der Tabelle trennen, hielt Michendorf die Partie bis zur Halbzeit offen. Kein Team konnte, trotz Chancen auf beiden Seiten, zählbares in Hälfte eins für sich verbuchen.

Nach dem Seitenwechsel, und vermutlich einigen Anweisungen in der Kabine, sollte sich dies aber gründlich ändern. Fortunas Torjäger, Ben Vetter, eröffnete nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff den Torreigen mit dem 1:0 (52.) und als es in der 64.Minute Elfmeter gab, trat Fortunas Keeper Paul Bäuerle an und verwandelte sicher zum 2:0.

Jetzt schien alles für den Favoriten zu laufen, dachten wohl einige Fortuna Akteure, und die Spannung ließ bei den Hausherren etwas nach. Das nutzten die Michendorfer um mit einem Doppelschlag in der 72. und 75 Minute auf 2:2 durch John Jugin Rambow und Carlos Neubert wieder gleichzuziehen.

Jetzt war Fortuna noch einmal gefordert und lieferte. Ben Vetter erzielte mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 88.Minute die 3:2 Führung und Jonas Hiller machte mit dem 4:2 in der fünften Nachspielminute endgültig den Deckel drauf.

Damit war der zweite Tabellenplatz endgültig gesichert, obwohl noch ein Nachholspiel zwischen Fortuna Babelsberg und dem SV Rangsdorf 28 am 08.07.2023 um 11:00 Uhr absolviert werden muss. Dass aber, egal wie es endet, für beide Teams keine Tabellenplatzänderungen mehr bewirkt.     

Leave a Reply

B1 Junioren

Acht Tore wurden gerecht geteilt

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Großziethen 4:4 (3:2) Im letzten Spiel der Saison 2022/2023 war der Tabellenvierte am Potsdamer Stern zu Gast. Und obwohl...