Viel Verletzungspech und erneut 0:1 verloren

Kreisoberliga: BSG Stahl Brandenburg II – Fortuna Babelsberg II 1:0 (1:0)  

Endlich mal Frühlingswetter und kein vom Regen durchweichter Platz, also normalerweise Bedingungen die Freude bereiten. Aber Fortunas Trainer Maik Troschinski hat in diesen Wochen wenig Sinn dafür. muss er doch Woche für Woche sein Team umkrempeln, die Verletztenmisere nimmt kein Ende.

Bereits beim Warmmachen gab es eine weitere Verletzung. Die Auswechselbank schrumpfte auf zwei Akteure und das gab weniger Möglichkeiten für das Spiel und in den ersten Minuten auch nicht gerade Sicherheit bei Fortuna. Die Folge, die Gastgeber gingen nach einer zunächst noch abgewehrten Ecke bereits nach sieben Minuten durch Steven Görn, dem der Ball vor die Füße fiel, mit 1:0 in Führung.

Und wenn man das Pech am Stiefel hat, hat man es richtig dick, denn die Verletzungsarie ging weiter. Bereits nach 20 Minuten musste Daniel Stumph raus und wurde durch David Alec Voigt ersetzt. Das alles brachte keine Ruhe in das Team.

Trotzdem hatten in der Folge beide Mannschaften Möglichkeiten zur Änderung des Ergebnisses, aber es blieb bis zum Pausentee bei der knappen Führung der Gastgeber.

Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild, beide Kontrahenten hatten ihre Chancen um ein Tor zu erzielen, aber es blieb weiterhin beim knappsten aller Ergebnisse. Als sich auch noch Magomed Baliev am Knöchel verletzte, hielt er zunächst noch eine ganz Weile durch und biss die Zähne zusammen. Aber die Schwellung nahm alsbald Tennisballgröße an, es musste gewechselt werden. Auf der Bank saß aber nur noch Ersatzkeeper Rene Oschmann der in den letzten gut zehn Minuten als Feldspieler agieren musste.

Unter diesen Umständen stieg natürlich die Chance auf den Ausgleich nicht unbedingt. Trotzdem wäre eine Punkteteilung möglich gewesen. Aber wie schon am letzten Wochenende, ein Tor entschied gegen Fortunas Zweite.

Am kommenden Sonntag, den 30.04.2023 kommt es um 15:00 Uhr „Am Stern“ zum Ortsderby gegen die Potsdamer Kickers.

Leave a Reply

A1 Junioren

Weiter in der Spur um das Meisterschaftsrennen

A-Junioren: FC Eisenhüttenstadt – Fortuna Babelsberg 1:3 (1:2) Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte die Mannschaft von Maximilian Höldtke und seinem Co-Trainer Christoph Röhl...
1. Männer

Zwei komplett konträre Halbzeiten

Landesliga: Fortuna Babelsberg – SC Oberhavel Velten 4:3 (3:1)   Endlich Frühlingswetter, ein gut bespielbarer Rasenplatz und der 1:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die...