D1 weiter im Kampf um den Staffelsieg

Am heutigen Sonntag ging es für die Spieler der D1 gegen den RSV Eintracht. Wir haben uns, nach den Pokal aus gegen Viktoria Potsdam, fest vorgenommen uns weiter zu verbessern. Dies ist in den vergangenen Trainingseinheiten geschehen und heute wollten wir zeigen, dass das gelernte umgesetzt werden kann.

Das Spiel begann ganz gut für Fortuna. Bereits in der 1. Minute nutzte Luke die Chance zum Abschluss und der RSV Keeper beförderte den Ball in sein eigenes Tor. Das sah sehr unglücklich aus. Fortuna spielte weiter und so kamen noch 3 weitere Tore in den Minuten 9, 24 und 25 zustande (Nils, Jannik und Luke). Ein fataler Fehler in der Ballannahme nach einen Rückpass zu unseren Torwart nutzte der Gegner zum 1:4 Anschlusstreffer. Dann ging es in die Pause.

Was nun passierte war für uns Trainer nicht erklärbar. Fortuna agierte in den ersten Minuten der 2. Hälfte unsicher, unsortiert und prodozierte zu viele Fehler. So kam es, dass der RSV in der 42. Minute noch einen weiteren Treffer erzielen konnte. Nun reagierte Fortuna wieder. In den nächsten Minuten konnten Philip, Maxim, Luke, Colin und Jason das Spiel noch auf den 2:9 Endstand hochschrauben.

Fazit: Wir haben einige gute Sachen gesehen. Die Kommunikation war heute stark und auch beim Passspiel gelang es uns das ein oder andere mal einen tiefen Ball zu spielen. Diesen zu Verwerten gelang den ein oder anderen unserer Jungs noch nicht. Daran werden wir weiter arbeiten. Was uns heute auch teilweise gut gefallen hat sind die geführten Zweikämpfe. Da konnten wir von der C1 einiges mitnehmen.

Leave a Reply

3. Männer

In Hälfte zwei die entscheidenden Tore erzielt

2. Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – FC Blau-Weiß Stücken  3:1 (0:0) Wie schon an den vergangenen Wochenenden, so begleitete Dauerregen auch dieses Nachholspiel am...
A1 Junioren

Weiter in der Spur um das Meisterschaftsrennen

A-Junioren: FC Eisenhüttenstadt – Fortuna Babelsberg 1:3 (1:2) Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte die Mannschaft von Maximilian Höldtke und seinem Co-Trainer Christoph Röhl...