D1 erkämpft sich 3 Punkte

Am heutigen Sonntag ging es für die D1 gegen die 1. Mannschaft der SG Michendorf. Wir wussten von Beginn an, dass dies kein einfaches Spiel wird und dass jeder einzelne voll Konzentriert sein muss und 120% geben muss. Leider mussten wir aus Privaten und Verletzungsbedingten Gründen 5 Ausfälle hinnehmen, so dass uns Danyal (D3) und Joel (E1) unterstützten. Dafür vielen dank, ihr habt einen guten Job gemacht.

Das Spiel begann konzentriert und beide Teams erarbeiteten sich Chancen. Michendorf agierte aber bedeutend Druckvoller. In der 12. Minute gelang es den Michendorfern nach einen Stellungsfehler in der Abwehr das 0:1 zu erzielen. Fortuna hielt dagegen und konnte immer wieder weitere Angriffe vereiteln. In der 30. Minute gelang es Nils am Torwart vorbei zu spielen. Luke spitzelte den Ball hinter die Linie zu 1:1 Ausgleich. Der Ball wäre auch von Nils rein gegangen aber Luke wollte auf Nummer sicher gehen. Das war ein wichtiges Tor zur Pause.

In der 2. Halbzeit agierte Fortuna wacher und konnte in der 32. Minute durch Nils auf 2:1 stellen. Wahnsinn Jungs. Leider mussten wir im direkten Gegenzug den Treffer zum 2:2 hinnehmen. Egal, Mund abputzen und weiter machen. Nur eine Minute später kam es zu einen Freistoß für Fortuna. Benno sollte diesen Schießen. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und zappelte im Netz. Unglaublich, in 3 Minuten 3 Tore zu sehen. Nun agierten beide Mannschaften etwas vorsichtiger. In der 39. Minute nutzte Nils eine super Vorlage von Luke zum 4:2. Absolute Freude bei den Fortunen. Auch die Michendorfer hatten ihre Chancen, wurden aber von Fynn oder seiner gut stehenden Vorderleuten aufgehalten. In der 46. Minute konnte Michendorf noch auf 4:3 verkürzen.

Nun warf Fortuna alles in die Verteidigung. Jeder Ball im aus wurde Bejubelt, jeder Ballgewinn beklatscht. Besonders das Mittelfeld eroberte immer wieder den Ball und versuchte alles nach vorne zu bringen. Hervorzuheben ist hier der Einsatz von Danyal, der im 1. Spiel für die D1, immer wieder den Gegner beim Aufbau störte und sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr aushalf. Dann folgte, mit einer Minute Nachspielzeit, der Schlusspfiff und Fortuna durfte jubeln.

Das war eine Hammer Leistung von euch. Wir sind Stolz auf den heute gezeigten Kampfgeist. Genau so müssen wir in den nächsten Spielen auch auftreten.

Leave a Reply

Dart

Dartteam „Kathys Jungs II“ steigt auf

Seit Januar 2023 ist Fortuna Babelsberg kein reiner Fußballverein mehr, sondern ein Mehrspartenverein. Die Sportart Dart ist seit Jahresbeginn mit zwei Teams (Kathys Jungs...
B1 Junioren

Kleine Serie ist gerissen

B1-Junioren: SpG Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:0) Nach drei Siegen am Stück verloren Fortunas B-Junioren in der Landesklasse Nord-West an diesem Wochenende recht...