Starker Auftritt aber ohne Punkte beim Tabellenführer

Mit großer Anspannung ist die D3 am vergangenen Wochenende zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Saarmund angereist. In einer spielerisch sehr starken ersten Hälfte ging die Heimmannschaft nach einen Traumtor aus der Distanz in Führung. Die Fortunen reagierten jedoch als sehr starkes Kollektiv, hielten in jeder Phase dagegen und fanden nach einem direkt verwandelten Freistoß von Daoud die Antwort zum 1:1. Danach blieb das Spiel sehr eng und umkämpft mit den besseren Gelegenheiten für die Fortuna welche jedoch ungenutzt blieben. Geht hier etwa was zu Gast beim haushohen Favoriten von der Tabellenspitze!?

Zu Beginn der 2. Hälfte vergab der sonst stark aufspielende Mittelfeldstratege Boris die größte Chance des Spiels per Alleingang von der Mittellinie auf das gegnerische Gehäuse. Wie schon große süddeutsche Fußballer vor ihm in solchen Situationen feststellten: “Wenn’s denkst, ist’s zu spät”, der Ball touchierte die Latte.

Der Tabellenführer aus Saarmund zeigte sich in der Folge eiskalt. Nach einem Doppelschlag der Heimmannschaft drehte sich das Spiel leider und die Fortunen verloren den Faden. Trotzdem gaben sie sich nicht auf und umkämpften sich weitere sehr gute Gelegenheiten, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Treffend könnte man dazu sagen “Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu”. Mit 1:6 mussten wir am Ende die Rückreise antreten und hatten dabei mindestens 3-4 Tore zu wenig erzielt. Im Rückspiel im Juni auf dem Fortuna-Platz beginnt das Spiel von vorne und wir werden bereit sein!

Leave a Reply

Jugend

Sichtungstraining Mai 2023

Jahrgänge 2011/2012 => Freitag, den 05.Mai 2023 um 17:30 UhrJahrgänge 2009/2010 => Sonnabend, den 06.Mai 2023 um 14:00 UhrIhr könnt Euch gern unter 0157/86211440...
A1 Junioren

Klarer Sieg mit zwei Doppelschlägen

A-Junioren: Fortuna Babelsberg – BSG Pneumant Fürstenwalde 6:0 (4:0) Fortunas A-Junioren halten das Titelrennen weiterhin spannend, da sie erneut drei Punkte einfahren konnten, während...