Ist der Knoten nun geplatzt?

Fortunas D-1 erzielt einen 8:1 Achtungserfolg gegen die SG Saarmund II

Die in dieser Saison neu zusammengewürfelte Mannschaft erzielte am gestrigen Sonntag einen Achtungserfolg gegen die SG Saarmund II. Die Trainingsarbeit der letzten Wochen machte sich nun bemerkbar. Die Mannschaft spielte gut zusammen, kommunizierte miteinander und kam immer wieder zu Torchancen, die gut herausgespielt und genutzt wurden. Auf diesem Zusammenspiel der Mannschaft kann man aufbauen. In der neuen Staffel wird Fortuna sich weiter auf sein offensives Spiel konzentrieren und versuchen, viele Erfolge zu erzielen.

Doch nun der Reihe nach: Um 8:45 Uhr pfiff Schiedsrichter Pelka das Spiel an. Sofort merkte man, dass Fortuna Druck machte und so kam es, dass Philip einen abgefälschten Ball aus der zweiten Reihe ins Tor befördern konnte. Fortuna machte weiter Druck, kam immer wieder zu Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Erst in der 18. Minute war es Nils, der die Ecke von Luke mit der Hacke ins Tor beförderte. Micha konnte in der 25. Minute noch das 3:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde Fortuna noch druckvoller und begann mit Luke in der 32. Minute weitere Tore zu schießen. Micha, Colin und Luke konnten bis zur 42. Minute den Spielstand auf 7:0 hochschrauben.

Man merkte nun, dass besonders die Spieler im Mittelfeld auch Tore erzielen wollten, und so die Wege nach hinten nicht so schnell zurücklegen konnten, wie es gefordert war. So kam es, dass in der 56. Minute ein Saarmunder Spieler den Weg zu unserem Tor fand und den 7:1 Ehrentreffer erzielte. Hier war Fynn machtlos. Jannik nutzte in der 57. Minute dann noch die Chance zum 8:1 Endstand.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Testspiel und wir freuen uns auf nächste Woche, wenn wir im Ligabetrieb wieder antreten dürfen. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und freuen uns, euch wieder bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen.

Eure D1

Leave a Reply

2. Männer

Den Bock endlich umgestoßen

Kreisoberliga: SV Germania 90 Berge – Fortuna Babelsberg II 0:3 (0:1) In den letzten Punkt- und Pokalspielen hatte am Ende immer die Germania aus Berge...
1. Männer

Trotz 4:1, schwer wie erwartet (mit Tore-Video)

Landesliga: SC Oberhavel Velten – Fortuna Babelsberg 1:4 (1:1)   Ein Sonne-Wolkenmix bei fast 20 Grad, Fußballherz was willst Du Mitte Oktober mehr. Die äußeren Bedingungen...