In allerletzter Sekunde doch noch verloren

2. Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – SV Concordia Nowawes 06  2:3 (1:0)

Mit dem SV Concordia Nowawes 06 trat ein Primus auf den Staffelsieg gegen Fortunas Dritte auf dem Kunstrasen „Am Stern“ an. Es war also ein dickes Brett, was die Männer um das Trainerteam Maik Metzig/ Jens Firchau vor der Kulisse von 75 Zuschauern zu bohren hatte.

Erschwerend kam noch hinzu, dass Fortunas bester Torjäger Odaee A Abbas (12 Treffer) bereits nach 24.Minuten durch Christian Bloch ersetzt werden musste. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beeinflussen und machte es lange Zeit in dieser Partie richtig gut. In der Defensive wurde wenig zugelassen und vorn versuchte man Chancen zu kreieren und zu nutzen. In der 37.Minute gelang dies Maximilian Zech mit dem 1:0 Führungstreffer, der bis zum Halbzeitpfiff durch Schieri Marc Seeland Bestand hatte.

Auch in Hälfte zwei blieb es lange bei diesem knappen 1:0. Doch nach gut 75 Minuten ließen wohl etwas die Kräfte und die Konzentration nach und so konnte sich Cocordias Torjäger Rodrigo Dembo Alfonso einmal durchsetzen, erzielte den 1:1 Ausgleich (76.).

Nun war die Frage, bleibt es beim Unentschieden oder kippt die Waage? Und wenn ja, nach welcher Seite. Es war die Seite der Gäste, denn in der 84.Minute war es Franz Warnecke, der seine Farben mit dem 1:2 erstmals in Führung brachte.

Doch nur fünf Minuten später kam Fortuna noch einmal zurück, als Christoph Schroeder in der 89.Minute der 2:2 Ausgleich gelang. Ein durchaus verdienter Punkt schien in greifbarer Nähe. Doch vermutlich hatte die Torfreude einige Akteure des Gastgebers ein wenig abgelenkt und so gelang Rodrigo Dembo Alfonso mit seinem zweiten Tagestreffer noch das 2:3. Die drei dadurch gewonnen Punkte katapultierten sein Team damit auf Tabellenplatz eins.

Eine ärgerliche Heimniederlage in letzter Sekunde, da auf Fortunas Seite eine Reihe von Spielern mit langjähriger Erfahrung standen, die diesen Lucky Punch eigentlich hätten vermeiden können/sollen/müssen. Aber Fußball ist (zum Glück) eben nicht immer berechenbar, dass haben auch schon Weltklasseteams leidvoll erfahren.  

Nächster Gegner für Fortunas Dritte ist, bedingt durch die Nachholspielansetzungen, am Sonntag, den 02.04.2023 um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle erneut der SV Concordia Nowawes 06.

Eine Revanche ist in diesem speziellen Fall also innerhalb von 7 Tagen möglich.

Leave a Reply

A1 Junioren

A-Junioren weiterhin erfolgshungrig

A-Junioren: VFB Cottbus – Fortuna Babelsberg 0:4 (0:4) Die Reise nach Cottbus hat sich für das Team von Maximilian Höldtke gelohnt, auch wenn diese...
1. Männer

Trainer David Sommer hört zum Saisonende auf

Schmerzlich müssen wir bekannt geben, dass der Trainer unserer 1.Männermannschaft seinen 2 Jahresvertrag vorzeitig zum Saisonende 2022/2023 beenden wird. Bereits im Dezember 2022 hatte...