Hitzeschlacht in Michendorf

Am Freitag ging es für die D1 Junioren zum vorgezogenen Ligaspiel nach Michendorf. Bei 30 Grad wussten wir, dass es gegen den Tabellendritten auf jeden Fall ein schweres Spiel werden würde. Doch der reihe nach.

Das Spiel begann druckvoll von beiden Seiten. Nachdem die Fortunen eine Flanke von links außen nicht verhindern konnten, kam es, dass die Michendorfer bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielten. Fynn war zwar noch am Ball dran, rutschte aber weg, so dass der Schuss nicht mehr entscheidend geklärt werden konnte. Nun hieß es für Fortuna Mund abwischen und weiter machen. Und das taten sie auch. In der 12. Minute konnte sich Nils mit einen tollen Lauf im Mittelfeld durchsetzen und einen schönen Pass zu Luke spielen. Dieser nahm das Angebot dankend an und erzielte den Ausgleich. In der 15. Minute gelang Luke ein Traumtor, welches er aus der Drehung heraus in den Winkel schweißte. Nun war die Fortuna ins rollen gekommen und machte weiter. In der 30. und 30+1 Minute gelangen Colin 2 wunderschöne Treffer mit links. Wahnsinn. Nun ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ließ es Fortuna etwas ruhiger angehen, wir wollten ja nicht noch mehr graue Haare beim Trainer verursachen. In der 35. Minute gab es eine gut getretene Ecke, die durch den Strafraum segelte und am 2. Pfosten von Maxim abgestaubt wurde. In der 44. Minute gab es eine Unstimmigkeit in der Michendorfer Abwehr und Nils traf die schnellere Entscheidung zum 1:6. Auch Michendorf kam nochmal vor das Fortuna Tor und erzielte in der 54. Minute noch das 2:6.

Die D1 steht nun mit 19 Punkten an der Tabellenspitze und benötigt zum Staffelsieg nur noch einen Punkt aus den Letzen 2 Spielen gegen den RSV Eintracht und Babelsberg 74. Eine tolle Leistung vom gesamten Team.

Leave a Reply

B1 Junioren

Erste Niederlage seit Monaten

B1-Junioren: FSV Babelsberg 74 II – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:1) In einem Nachholspiel kam es am Dienstagabend zum Ortsderby zweier Babelsberger B-Juniorenmannschaften, deren Spielstätten...
A1 Junioren

A-1 weiter im Meisterschaftsrennen dabei

A1-Junioren: JFV FUN – Fortuna Babelsberg 0:2 (0:1) Aus Fortuna Sicht bleibt das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend. Allerdings sind Siege dabei unerlässlich, will man am...