Fortuna startet gut in die 2. Kreisklasse

Nachdem die Fortuna am vergangenen Sonntag bereits gegen die SG Saarmund gewinnen konnte, folgte nun das Ligaspiel gegen die selbige. Auf einem sehr kurzen Platz hatte Fortuna heute große Probleme. Immer wieder wurde das Spiel zu eng gemacht und viele Torchancen wurden ausgelassen.


Dennoch konnte die Fortuna einige Chancen zu Ende spielen. Den Anfang machte Micha in der 5. Minute, als er sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball versenkte. In der 13. und 14. Minute konnten Nils und Luke den Spielstand erhöhen. Es folgte dann ein Bruch im Spiel, nachdem die Trainer 3 Spieler im Mittelfeld wechselten. Erst in der 25. Minute konnte Nils den Spielstand auf 4:0 erhöhen.

Das war dann der Pausenstand. Was die Kinder nach der Pause zeigten, war uns dann aber nicht erklärlich. Es waren viele Fehler zu sehen, die Kommunikation war nicht mehr so gut und so kam es, dass ein Rückpass von Jason zu Fynn den Saarmundern das erste Tor bescherte. Fynn sah hier nicht so gut aus, trat er doch ohne Gegnerdruck unter dem Ball durch. Dieser rollte dann nur noch ins Tor.
Wenig später dann nutzte die Nummer 10 von Saarmund eine Unstimmigkeit in unserem Zentrum und der lange Ball ging über Fynn ins Tor. Nur noch 4:2.


Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde versucht, die Konzentration wieder rein zu bringen. In der 44., 50. und 54. Minute konnten Nils und Maxim den Spielstand auf 7:2 hochschrauben.
Alles in allem war es ein gutes Spiel. Die Spielverlagerung war gut anzusehen. Leider verletzte sich Micha beim Versuch, ein Tor zu erzielen. Wir wünschen gute Besserung.


Wir genießen jetzt die Woche auf dem 1. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen Juventus Crew Alpha.

Es spielten: Fynn, Benno, Justin,  Jason, Maxim (1),  Micha (1), Nils (4), Luke (1), Luca, Yannik und Philip.

IMG 20221016 WA0004
IMG 20221016 WA0007
IMG 20221016 WA0010
IMG 20221016 WA0008

Leave a Reply

1. Männer

Trotz 4:1, schwer wie erwartet (mit Tore-Video)

Landesliga: SC Oberhavel Velten – Fortuna Babelsberg 1:4 (1:1)   Ein Sonne-Wolkenmix bei fast 20 Grad, Fußballherz was willst Du Mitte Oktober mehr. Die äußeren Bedingungen...
E1 Junioren

Auswärtssieg!!!

Nach unserem Aufstieg in die 1.KK durch die Leistungsanpassung des Verbandes spielten wir unser 1.Spiel in neuer und höherer Spielklasse. Es ging nach Saarmund...