Auswärtssieg!!!

Nach unserem Aufstieg in die 1.KK durch die Leistungsanpassung des Verbandes spielten wir unser 1.Spiel in neuer und höherer Spielklasse.

Es ging nach Saarmund und zur E1 der SG. Sie waren heiß auf uns, trafen wir doch in erster Staffeleinteilung auf ihre E2. Dementsprechend couragiert fingen die Hausherren an und versuchten ihren Spielplan umzusetzen. Mitte dicht und immer 2 Mann bei unseren Offensivwaffen. Zum Glück fanden wir schnell die Lösung und führten schnell nach 5 min mit 2:0. Weitere 4 schöne und teilweise durch extremen Druck erzwungene Tore folgten bis zur Halbzeit. So dass davon auszugehen war, dass wir das Spiel auch souverän zu Ende spielen. Doch es folgte eine nicht ganz so entspannte und souveräne 2.Halbzeit, was aber bei einem Stand von 0:6 zur HZ nicht zu sehr verwunderlich sein kann. So haben wir alle gemerkt, an was wir noch arbeiten können und müssen in naher Zukunft, um unser Ziel, den nächsten Aufstieg und den Durchmarsch in die Kreisliga Havelland zu verwirklichen.

Was mich besonders stolz bei meiner Mannschaft macht ist die Tatsache, dass jeder für den anderen kämpft und in die Presche springt, wenn einer mal einen schlechten Tag erwischt hat. Hat Raphael mal einen nicht so guten Tag, trifft nicht so oft wie gewohnt und trifft auch so mal ein paar schlechte Entscheidungen auf dem Platz, springen andere ein und belohnen sich für ihre sehr guten Leistungen in den letzten Wochen. Danke Max!!! Langsam kommt auch Alvin, nach hoffentlich überstandenen Knieproblemen, wieder ins Rollen und wird noch das ein oder andere wichtige Tor für uns schießen oder vorbereiten. Begrüßen können wir auch neu in unserer Truppe Eddy B. mit der #11, führte sich nahtlos ein, als wäre er schon immer Teil von uns. Wir werden die nächsten Wochen, Monate und viele Spiele für Fortuna noch viel Freude mit ihm haben – Willkommen! Den Rest des Teams werden wir weiter fit machen, ob vom Kopf her oder körperlich, dass alle 12 unersetzlich sind und noch mehr und enger zusammenwachsen. Bin so stolz auf euch!!!

Jetzt haben wir noch eine intensive Trainingswoche vor uns, bevor es nächste Woche in 2 Wochen Ferien geht zum Kopf frei bekommen. Unser nächstes Spiel findet durch die Ferien leider erst am 13.11.22 in Golm statt. Einige nehmen am Trainingscamp teil und werden dort weitere Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen.

Samstag 15.10.2022 Anstoß 10 Uhr SG Saarmund E1 vs Fortuna Babelsberg E2  3:10 ( 0:6 )  Tore: Max B. ( 5 ), Raphael ( 2 ), Luke ( 2 ), 1x ET

Sportliche Grüße, eure E2

Leave a Reply

E2 Junioren

Fortuna startet gut in die 2. Kreisklasse

Nachdem die Fortuna am vergangenen Sonntag bereits gegen die SG Saarmund gewinnen konnte, folgte nun das Ligaspiel gegen die selbige. Auf einem sehr kurzen Platz...
3. Männer

Zwei Elfmeter nicht genutzt

2. Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – USV Potsdam II 1:2 (1:2) Nachdem sich Fortunas Dritte am vergangenen Wochenende das erste Mal in dieser Saison geschlagen...