D1 holt den Derbysieg

Am Sonntag ging es für die D1 gegen den Stadtnachbarn FSV Babelsberg 74. Unsere Jungs wollten die nächsten 3 Punkte einsammeln auf den Weg zum Staffelsieg. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten (Aufgrund von Verletzungen und Krankheit). Dafür kamen aus der E1 2 Spieler zum Einsatz, die ihre Aufgabe gut gemeistert haben. Vielen dank an Joel und Aiman.

Das Spiel begann sehr temporeich. Bereits in der 2. Minute erspielten wir uns eine Ecke, die in Abwesenheit von Luke heute von Maxim und Colin übernommen wurden. Die Getretene Ecke von Maxim nutzte Jason im reinrutschen am langen Pfosten zum 1:0. Ganz starke Aktion.
Leider mussten wir in der 5. Minute mit den Ausgleich des FSV begnügen. Hier stehen wir zu offen und lassen den Gegner Kontern. Das müssen wir anders hinbekommen.

In der 18. Minute wieder eine Ecke. Colin bedient Maxim und der erzielt die nächste Führung für Fortuna. Eine Minute Später konnte Jason auch noch erhöhen auf 3:1. Doch das war es noch nicht bis zur Halbzeit. In der 27. Minute netzte Maxim noch zum 4:1 ein. Einen Spielzug des FSV gab es auch noch. Den Hammerharten Schuss konnte Fynn festhalten, musste dann aber erstmal ausgewechselt werden, da der Ball genau auf den Soda Plexus geschossen, die Luft genommen hatte.

In der 2. Hälfte machte Fortuna genau so weiter. Immer wieder wurden Räume genutzt und so konnte Maxim in der 37. Minute auf 5:1 erhöhen. Leider wurden in der Rückwärtsbewegung heute einige Fehler gemacht. Immer wieder konnte der FSV Kontern und kam gefährlich vor unser Tor. Immer wieder konnte Fynn, der sich in der Pause von seiner Atemnot erholen konnte, uns retten und den Gegentreffer verhindern. In der 41. konnte er uns leider nicht retten, als der FSV frei vor unser Tor kommt und zum 5:2 einnetzt.

Doch Fortuna ließ sich nicht davon beeindrucken und erspielte sich noch weitere Chancen. In der 45. Minute konnte Jason das 6:2 erzielen, eine Minute später erhöhte Nils auf 7:2. Auch Joel durfte sich in die Torschützenliste eintragen, denn er netzte in der 50. Minute ein. In der 56. folgte noch der Treffer von Nils zum 9:2 Endstand.

Wir haben wieder viele gute Szenen gesehen, aber auch viele, die uns nicht gut gefallen haben. Besonders in der Rückwärtsbewegung und auch bei den Zweikämpfen haben wir uns zum teil sehr schlecht verhalten. Dies gilt es in der Trainingswoche zu bearbeiten.

Ein großer dank geht an die Eltern, die heute Kaffee, Brötchen und Kuchen verkauft haben. Ihr habt das toll organisiert, vielen dank.

Dies war nun das 3. Spiel am Stück, welches wir mit 9:2 gewinnen konnten. In der kommenden Woche geht es dann zum 1. Rückrundenspiel gegen den SV 05 Rehbrücke.

Leave a Reply

B1 Junioren

Es läuft in der Rückrunde

B1-Junioren: SV Grün-Weiß Großbeeren – Fortuna Babelsberg 1:5 (0:3) Musste man sich in der Herbstrunde dieser Saison noch ganz ernsthafte Sorgen um die Tabellenplatzierung...
E2 Junioren

Starke Woche mit 6 Punkten

Am gestrigen Sonntag hatten wir Rehbrücke zu Gast zum letzten Spieltag der Vorrunde. Es hieß den sensationellen Sieg in Michendorf in der Vorwoche zu...