Starke Woche mit 6 Punkten

Am gestrigen Sonntag hatten wir Rehbrücke zu Gast zum letzten Spieltag der Vorrunde. Es hieß den sensationellen Sieg in Michendorf in der Vorwoche zu vergolden und die Woche perfekt zu beenden.

Wir starteten voll überzeugend ins Spiel, schön und immer wieder gut von hinten aufgebaut zogen wir unsere Spielzüge auf den Platz. Leider hatten wir an dem Tag Ladehemmungen in allen Bereichen, so das wir unzählige Chancen ungenutzt ließen. Entweder wurde der Torhüter angeschossen, ein Bein war dazwischen oder der Ball ging knapp vorbei. Aber am Ende stand trotzdem ein souveräner und völlig verdienter, aber deutlich zu niedriger Sieg zu buche. Schön zu sehen und zu spüren, das sich anschließend die Mannschaft selbst hinterfragt und feststellt, das sie es schon deutlich besser gemacht haben! Geile Truppe…

Was mich am meisten begeistert hat, war die Art und Weise wie wir gespielt haben. Ruhig von hinten, immer wieder neu aufgebaut. Auch wenn natürlich nicht alle Varianten schon ohne Probleme und Fehler funktionieren und auch mal falsche Entscheidungen im Spielaufbau getroffen wurden. Aber wir sind alle zusammen auf einem gutem Weg. Jeder wächst in seiner Rolle und an seinen Aufgaben, was mich unglaublich stolz macht.

So schließen wir die Vorrunde als 2-facher Aufsteiger in die Kreisliga als starker 3. ab. 3 Siege und 2 teilweise unglückliche Niederlagen geht es zu bestätigen in der Rückrunde…

SG Michendorf E2 – Fortuna Babelsberg E2 3:6 (0:1) 22.04.2023

Fortuna Babelsberg E2 – SV 05 Rehbrücke E1 3:0 (2:0) 30.04.2023

Leave a Reply

D1 Junioren

D1 holt den Derbysieg

Am Sonntag ging es für die D1 gegen den Stadtnachbarn FSV Babelsberg 74. Unsere Jungs wollten die nächsten 3 Punkte einsammeln auf den Weg...
2. Männer

Fortunas Zweite belohnt sich einfach nicht

Kreisoberliga:  – Fortuna Babelsberg II – Potsdamer Kickers 1:2 (0:0)   Blauer Himmel, trockenes Wetter und angenehme Temperaturen, Fußballherz was willst Du mehr für...