D1 auf Abschiedsmarathon

Am diesen Wochenende begab sich die Mannschaft auf Abschiedskurs. Samstag ging es mit der Mannschaft in den Kletterpark. Hier ging es nochmal darum, als Team zusammen zu Arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Die Mannschaft konnte dies auf bis zu 12 Metern höhe gut umsetzen und hatte viel Spaß dabei.

Am Sonntag ging es dann nochmal in das letzte Spiel gegen den FSV Babelsberg 74. Nachdem die Fortunen bereits am vergangenen Wochenende den Staffelsieg eingefahren haben, konnten wir heute ganz befreit aufspielen.

Auf einen relativ kurzen Platz gelang es der D1 von Beginn an das Spiel an sich zu reißen. In der 16. Minute begann Luke mit den Torfestival und erzielte den Treffer zum 1:0. Maxim konnte nur 2 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Luke und Philip konnten in der 21. und in der 24. Minute auf 4:0 erhöhen und so ging es in die Halbzeitpause.

Hälfte 2 begann mit einer kleinen Unkonzentriertheit und bescherte den 74gern den Anschlusstreffer zum 1:4. Maxim konnte in der 34. und 39. noch auf 1:6 erhöhen. Nun stellten wir um und wollten den Spielern, die bisher noch nicht so oft getroffen haben eine Chance geben. Justin nutzte diese in der 42. Minute mit einen sehenswerten Kopfball in Stürmermanier.

Nach einen Handspiel im Strafraum konnte 74 auf 2:7 erhöhen. Aber egal, wir spielten weiter. Justin erhöhte auf 2:8 in der 53. Minute. Jannik konnte in der 55. noch auf 2:9 erhöhen.

In der 55. Minute wurde es dann emotional. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel, da beide Teams sich von einen Spieler verabschieden wollten. Wir verabschiedeten uns von unserer Nummer 9, Luke, der in der nächsten Saison für Babelsberg 03 auflaufen wird. Vielen Dank für die Jahre, die du für die Fortuna Vollgas gegeben hast.

Nach der Verabschiedung konnte Maxim in der 58. Minute den Endstand zum 2:10 erzielen. Was für ein Abschiedsspiel. Während des gesamten Spiels dominierte die Fortuna und zeigte mit brillanten Passspiel, dass sie bereit für das Großfeld sind.

Doch der Tag war noch nicht beendet. Die Mannschaft begab sich nach den Spiel noch ins Blu um dort nochmal Spaß zu haben. Entsprechende Fotos von dieser Veranstaltung ersparen wir euch aber lieber.

Nach den Schwimmen ging es dann zur Fortuna um dort nochmal zu grillen und richtig Abschied zu feiern. Ein Linienlauf musste das Team aber noch über sich ergehen lassen, bevor wir Trainer ihnen dann nichts mehr zu sagen haben. Es wurden viele Reden geschwungen und jeder Spieler wurde einzeln für diese Saison geehrt. 2 Beste Spieler der Saison wurden auch noch gekürt. Fynn und Nils durften diese Auszeichnungen entgegen nehmen für ihre Mannschaftsdienlichen Entscheidungen in dieser Saison.

Wir Trainer sagen nochmal Danke an alle Spieler und Eltern für diese Tolle Saison. Wir sehen uns in den nächsten Wochen auf den Platz. Zwar nicht mehr in der D Jugend aber wir behalten euch im Auge, versprochen.

Vielen dank auch für die Männerhandtasche und auch an Fynn, der die Trainer mit einen Pokal auszeichnete.

Hiermit meldet sich die D1 aus der Saison 22/23 ab. Wir sehen uns in der C Jugend.

Leave a Reply

B1 Junioren

Acht Tore wurden gerecht geteilt

B1-Junioren: Fortuna Babelsberg – SG Großziethen 4:4 (3:2) Im letzten Spiel der Saison 2022/2023 war der Tabellenvierte am Potsdamer Stern zu Gast. Und obwohl...
1. Männer

Neues Trainergespann für die Erste

Dass Ingo Hecht neuer Mann an der Seitenlinie von Fortuna Babelsberg wird, war schon längere Zeit bekannt, dass er aber einen zweiten Mann an...