Abwehrbollwerk bringt uns ins Achtelfinale

Am heutigen Sonntag ging es für die D1 gegen den Kreis Oberligisten Werderaner FC Viktoria. Wir waren uns im klaren, dass dies heute ein Hartes Stück Arbeit werden sollte und so stellten wir die Mannschaft auch ein.

Schiedsrichter Paul Bäuerle pfiff das Spiel pünktlich an und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Werder kam immer wieder zu Chancen, doch Fortuna konnte diese durch überragende Abwehrarbeit und den heute sehr gut Aufgelegten Colin im Tor vereiteln.

In der 21. Spielminute gelang es Maxim einen langen Ball in die Spitze zu schlagen, den Luke mit 2 Kontakten ins Tor bringen konnte. So lief das Spiel weiter und in der 30. Minute nutzte Maxim eine Unaufmerksamkeit des gegnerischen Keepers zum 2:0. Dieses Ergebnis war durchaus überraschend, zumal die Werderaner spielerisch mehr versuchten als wir.

In der 2. Hälfte brauchten die Fortunen erstmal etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Diese Zeit nutzten die Werderaner um immer wieder auf unser Tor zu drängen. Die gut gestaffelte Defensive der Fortunen konnte aber lange Zeit den Anschlusstreffer verhindern. In der 46. Minute fasste sich Maxim ein Herz und konnte auf 3:0 erhöhen. In der 52. gelang es Toni Neroda (7) die Werderaner im Spiel zu halten. Hier sahen wir nicht so gut aus, doch es war ein Wachmacher für die Fortunen. In der 60+3. Minute nutze Luke die letzte Chance zum 4:1 und so kann die D1 einen souveränen Sieg im Pokal feiern.

Wir gratulieren der Mannschaft zur heutigen Leistung und freuen uns auf das Achtelfinale des Kreispokals.

Leave a Reply

A1 Junioren

A-1 mit erfreulichem Testspielsieg

A-Junioren: 1.FC Wacker Lankwitz – Fortuna Babelsberg 1:2 (0:0) Um beim ständige Wechsel von Nachholspielen und freien Wochenenden im Spielrhythmus zu bleiben nutzen die...
3. Männer

Klarer Auftaktsieg im Jahr 2023

2. Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – SV 05 Rehbrücke II Nach vielen Wochen der Winterpause trat Fortunas Dritte nach durchwachsenen Testspielergebnissen (klare Niederlagen, klare...