Klarer Auftaktsieg im Jahr 2023

2. Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – SV 05 Rehbrücke II

Nach vielen Wochen der Winterpause trat Fortunas Dritte nach durchwachsenen Testspielergebnissen (klare Niederlagen, klare Siege) zum ersten Punktspiel des Jahres 2023 an. Da auch das Trainerteam Maik Metzig/Jens Firchau für die Rückrunde neu das Ruder übernommen hat, war Fortuna doch ein wenig eine Wundertüte. Die Spielstärke einzuschätzen fiel schwer.

Umso erfreulicher, dass es für Fortunas Dritte in der Auftaktbegegnung so gut lief, denn bereits nach 12 Minuten brachte Marcel Caterba die Gastgeber mit 1:0 nach vorn und legte mit dem 2:0 (26.) gleich noch nach. Dies gab Sicherheit und als Sebastian Pecht nur drei Minuten später auf 3:0 erhöhte, war man auf einem guten Weg.

Marcel Caterba hatte regelrecht Spaß am Tore schießen gefunden und legte in der 36.Minute mit dem 4:0 nach, es war sein dritter Tagestreffer und das bereits in Hälfte eins. Mit diesem Zwischenstand bat Schieri William Gerstenberg beide Teams zur Pause.

Das „wilde Tore schießen“ ging in Hälfte zwei allerdings nicht so weiter. Rehbrücke hatte die Taktik geändert, wollte nicht abgeschossen werden, Fortuna ließ es, angesichts des Vorsprungs, etwas ruhiger angehen und so blieb Zählbares zunächst Mangelware. Trotzdem konnte der Torvorsprung weiter ausgebaut werden, als Odaee A Abbas in der 64.Minute auf 5:0 erhöhte.

Der Gegentreffer von Lorenz Koehlmann zum 5:1 in der 89.Minute kam viel zu spät für die Gäste, um noch irgendetwas ändern zu können und wird nur als Ehrentreffer in die Statistik eingehen.  

Nächster Prüfstein ist am kommenden Sonntag, den 12.03.2023 um 13:00 Uhr im Waldstadtforum der FV Turbine Potsdam 55 II.

Leave a Reply

2. Männer

Wichtige Punkteteilung der Zweiten

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – SV Dallgow 47 1:1 (0:0) Nach der (nicht notwendigen) Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Ziesar wollten die Mannen...