Starke erste Halbzeit bringt D1 Punkt gegen Werder

Am Samstag empfang unsere D1 die Gäste aus Werder (D1) zum dritten Saisonspiel. Nach dem ersten, wenn auch schmeichelhaften, Saisonsieg gegen die Potsdamer Kickers waren die Fortuna-Jungs hoch motiviert und zeigten sich gleich zu Beginn des Spiels griffig und ballsicher. Der Gegner wurde nicht durch das starke Zentrum um Hafez und D3-Gastspieler Ehsan gelassen, und auf den Flügeln gab es viele attraktive Ballgewinne. Einer dieser wurde Werder durch schnellen Umschaltfußball in der 8. Minute zum Verhängnis. Mittelstürmer Ogie wich auf den rechten Flügel aus, nahm den langen Ball kurz vor dem Strafraum mustergültig auf und stach vor bis zur Grundlinie. Die scharfe Hereingabe verwandelte Rayvon zum 1:0.

Die Führung hielt aber leider nicht lange. Ein zu kurzer Rückpass zum Fortuna Keeper Ayden erlief der Werderaner Mittelstürmer und schob zum zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich ein. Den Rest der ersten Hälfte versuchte Fortuna wieder mit schnellem, vertikalem Spiel zum Erfolg zu kommen, die Abschlussmöglichkeiten wurden allerdings nicht genutzt.

Nach der Halbzeit wurde die Partie immer verbissener und beide Mannschaften zeigten wenig Ballzirkulation. Hafez hatte noch die beste Gelegenheit auf die erneute Führung, verzog aber in der 45. Minute aus 12 Metern knapp. Bei Fortunas D1 ließen in dem Schalgabtausch als erstes spürbar die Kräfte nach. Und so war es am Ende unser Torhüter der den verdienten Punkt in den letzten 10 Minuten mit drei Starken Paraden festhielt.

Interview nach dem Spiel:

Wir wollten nach dem Spiel auch wissen, wie unsere Spieler das Spiel erlebt haben. Heute stand uns Torhüter und Mit-Kapitän Ayden nach dem Spiel zu einem kurzen Interview zur Verfügung.

„Hallo Ayden, Glückwunsch zum Punktgewinn. Wie hast du die 1. Hz heute erlebt?“

– „Wir waren von Beginn an sehr gut. Haben wie im Training einstudiert die gefährlichen Räume beim Gegner gesucht. Unsere Abwehr stand sehr gut.“

„Wie war die Stimmung in der Mannschaft?“

– „Die Stimmung war heute sehr gut, wir haben viel geredet auf dem Platz.“

„Was war in der 2. Hälfte los?“

– „Wir wurden unkonzentrierter und die Kraft lies nach, das unglückliche Gegentor hat uns geknickt. Das darf nicht mehr passieren.“

Die D1 verweilt durch den Punktgewinn auf dem 3. Tabellenplatz. Am  kommenden Samstag geht es zum Tabellenzweiten nach Michendorf und die Fortunen haben die Chance ein Zeichen zu setzen.

Senioren Ü40

Zweites Spiel, erster Ü-40 Sieg

Ü40-Kreisliga: Wir können auch anders – Fortuna Babelsberg 3:4 (1:2) Das zweite Spiel der Kreisliga-Saison 2023/2024 stand für Fortunas Ü-40 Kicker am Montagabend unter...