D3 zieht gegen Lok Elstal in die 2. Pokalrunde ein

Nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn, trafen sich am Sonntagmorgen bei frühherbstlichen Temperaturen unsere D3 und die D1 des ESV Lok Elstal zur ersten Runde im Kreispokal.

Fortunas neu zusammengestellte D3 schaffte es dabei früh die Kontrolle in der Partie zu übernehmen. Vermehrten Druckphasen, ausgelöst durch stete hohe Ballgewinne folgte in der 13. Minute das überfällige 1:0 durch den Flügelspieler Leon mit einem Linksschuss aus kurzer Distanz.

Die Fortunen hielten den Druck hoch und ließen in einem stabilen 3-3-1 System weiter nichts anbrennen. Wenn Lok in die gegnerische Hälfte kam, war zumeist eine erfolgreiche und konsequente Zweikampfführung durch ZM und Kapitän Ehsan sowie Innenverteidiger Nichita das Ergebnis.

Eine solche war auch der Ausgangspunkt eines schönen Konters in der 27. Minute, den Mittelstürmer Max zum 2:0 einschob.

Kurz vor der Halbzeit wurde aber eine Nachlässigkeit der Fortunen durch den Gegner eiskalt bestraft. Ein langer Ball wurde falsch eingeschätzt – Elstals Mittelstürmer hatte freie Bahn aufs Tor und überwand Torwart Mark mit einem Heber zum Anschlusstreffer.

Die Fortunen waren nun gewarnt. Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Elstal mit frischer Motivation viel Druck und kam 2-3 mal sehenswert vor das Tor. Folgend mussten zudem eine Serie von 5 Eckbällen überstanden werden. Doch die Fortunen Abwehr hielt stand und man konnte sich durch Konter vereinzelt entlasten.

In der 48. Minute verwandelte unsere heutige Rechtsaußen Malina einen dieser Gegenstöße zum insgesamt verdienten 3:1! Der Stecker war nun gezogen und die D3 brachte das Spiel sicher über die Zeit. Der Einzug in die 2. Kreispokalrunde sorgte anschließend bei allen Spielern und Eltern sichtbar für Freude!

2. Männer

Fortuna mit viel Torchancenwucher

Kreisoberliga:  Fortuna Babelsberg II – SG Blau-Weiß Pessin 1:0 (0:0) Beide Teams standen sich bereits am 27.08.2023 in Pessin im Kreispokalspiel gegenüber. Damals siegte...