„Kathys Jungs 2“ ziehen ins Liga-Pokal Finale ein

24.03.2024   Geschrieben von Peggy Beiler

🎯Bericht vom Dart-Ligapokal Halbfinale!🎯

Nach der Auslosung vom 07.02.2024 stand fest, “Kathy’s Jungs 2” reisen zusammen mit den “Blindouble­s” aus der Männerfalle Waldstadt ins schöne Gählsdorf zu den “Bullfighters”! Für Ortsunkundige, es liegt zwischen Werder und Lehnin. 

Die kleine Sporthalle wurde wieder mit Automaten bestückt und festlich hergerichtet für diesen Anlass, was den Standard der Bullfighters entspricht. 

Pünktlich fingen beide Gruppen mit je 2 Teams ihre Spiele an. 

Bullfighte­rs vs. Kathy´s Jungs 2 

Bullfighte­rs Reloaded vs. Blindouble­s

Schon in den erstes Runden wurde deutlich das sich die “Bullfighters” auf ihrem heimischen Acker sichtlich wohl fühlen und ließen “Kathy’s Jungs 2” dies auch mit diversen Trippels und guten Vorsprüngen in den Legs spüren. Es wurde von “Kathy’s Jungs 2” honoriert und mit gleicher Münze zurück gezahlt. Ein Kopf an Kopf Rennen begann um jeden Sieg: 

0 : 1 – Matze/Jonny

1 : 1

2 : 1 

2 : 2 – Jonny

2 : 3 – Suri

3 : 3 

3 : 4 – Matze

4 : 4

5 : 4

5 : 5 – Suri

5 : 6 – Suri/Andrej

Immer gleichauf mit den gewonnen Sätzen konnten sich “Kathy’s Jungs 2” erst ab dem 5:7 von Matze/Jonny langsam von den Gästen absetzen.

6:7

6:8 – Suri

6:9 – Matze

Jonny Vetter hat einen “High Finish” von 139 und damit das Team zum 6:10 geführt, ein Punkt brauchte es noch zum Sieg.

7:10 

8:10

8:11 – Matze

Der letzte Punkt ließ lange auf sich warten, die Nerven waren bei allen angespannt bis zum Zerreißen. Es hat niemand mehr gesessen, die Finger gekreuzt, den Blick auf diesen einen Automaten gerichtet und als der Pfeil in der Doppel 20 landete wurden alle Emotionen heraus gebrüllt und ließen die Halle erbeben!

9:11 Endstand 

Glückwunsch auch an die Blindouble­s die in einem ebenfalls engen und spannenden Spielverlauf den Sieg mit 7:13 für sich verbuchen konnten.

Im Finale stehen sich somit “Kathy’s Jungs 2” und die “Blindouble­s” gegenüber. Und auch dies wird kein Leichtes sein, beide Teams sind stark und motiviert um den Pokal für sich zu holen!

2. Männer

Die Zweite hat einen Lauf! 6 Siege in Folge

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – FSV Brück 8:1 (4:0) Der Regen der Vortage hatte zu einer Spielverlegung auf den Kunstrasenplatz sowie einer späteren Anstoßzeit...
2. Männer

Weiter eine weiße Weste. Sieg 7 in Folge

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – Caputher SV 1881  5:1 (4:0) Rund 100 Zuschauer hatten sich am Gründonnerstagabend zum Flutlichtspiel Fortuna Babelsberg II gegen den...