Weiter eine weiße Weste. Sieg 7 in Folge

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – Caputher SV 1881  5:1 (4:0)

Rund 100 Zuschauer hatten sich am Gründonnerstagabend zum Flutlichtspiel Fortuna Babelsberg II gegen den Caputher SV eingefunden, wobei die Favoritenrolle auf Grund der seit Ende November 2023 anhaltenden Siegesserie klar bei den Gastgebern lag.

Bereits nach wenigen Spielminuten zeigte sich, dass die Hausherren nicht an Ihrer Favoritenrolle rütteln lassen wollten. Mehr Ballbesitz und mehr Druck auf das Caputher Tor drückte Tayo Göhring bereits nach sieben Minuten durch seinen Treffer zum 1:0 auch im Ergebnis aus. Und es kam noch ärger für die Gäste, denn nach einer Viertelstunde lagen sie mit 0:2 durch ein Eigentor von Leander Leibniz hinten.

Auch in der Folge schlug Fortuna die feinere Klinge und erspielte sich eine Reihe von Chancen, während diese auf Caputher Seite sehr überschaubar blieben. Es war eine Frage der Zeit, wann weitere Fortuna Treffer fallen würden. In der 37.Minute war es dann soweit, erneut Tayo Göhring brachte die Gastgeber mit seinem Treffer zum 3:0 weiter auf die Siegerstraße und Phillipp Franz stellte mit dem 4:0 in der 44.Minute den Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel waren die Caputher eine zeitlang durchaus gut mit im Spiel, aber in der Offensive kam nichts zählbares zustande, während die Gastgeber immer wieder kreuzgefährlich vor dem Tor auftauchten und es in der 59.Minute besser machten. Tayo Göhring gelang mit seinem dritten Treffer des Tages das 5:0.

Weitere Fortuna Hochkaräter führten aber nicht zum weiteren Ausbau der Fortuna Führung, denn Latte, Pfosten und Capuths Keeper Fritz Karper verhinderten dies und so kamen die Gäste doch noch zu ihrem verdienten Ehrentor, als Riccardo Piazza einen Konter in der 84.Minute erfolgreich zum 5:1 abschloss. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Gespanns um Schieri Florian Kutzner und Fortunas Zweite hatte den siebenten Sieg in Folge unter Dach und Fach gebracht.  

Am Sonntag, den 07.04.2024 muss Fortunas Zweite um 15:00 Uhr auswärts bei der SpG Schönwalde-Perwenitz-Paaren antreten.

Die 5 Fortuna-Tore im Video von Guido Moll => https://youtu.be/WmjBIDT4zPM?si=8ivgTY3TDZf0ACbq

Kathys Jungs 2

„Kathys Jungs 2“ ziehen ins Liga-Pokal Finale ein

24.03.2024   Geschrieben von Peggy Beiler 🎯Bericht vom Dart-Ligapokal Halbfinale!🎯 Nach der Auslosung vom 07.02.2024 stand fest, “Kathy’s Jungs 2” reisen zusammen mit den “Blindouble­s”...
1. Männer

Drei Auswärtsspiele, drei klare Niederlagen

Brandenburgliga: SV Germania 90 Schöneiche – Fortuna Babelsberg 3:0 (0:0) 23 Grad, kaum Wind und reichlich Sonne (hinter einem milchigem Vorhang aus Saharastaub) boten...