Die Zweite hat einen Lauf! 6 Siege in Folge

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – FSV Brück 8:1 (4:0)

Der Regen der Vortage hatte zu einer Spielverlegung auf den Kunstrasenplatz sowie einer späteren Anstoßzeit (15:30 Uhr) für das Duell der beiden Kontrahenten geführt, in dem Fortunas Zweite aufgrund der letzten, so erfolgreichen Spiele, klarer Favorit gegen den Tabellenletzten war.

Und die gut 50 Zuschauer brauchten, so sie denn Fortuna Anhänger waren, ihr Kommen nicht zu bereuen, sie sahen insgesamt neun Tore, davon acht ihrer eigenen Mannschaft.

Bereits nach sechs Minuten war es Kevin Bo Grundmann, der mit seinem Treffer zum 1:0 klar machte, wohin die Reise gehen sollte. Und Ben Vetter untermauerte dies nur sechs Minuten später (12.), als er für Fortunas Zweite zum 2:0 traf.  

Trotz des schnellen Rückstandes wirkten die Gäste nicht geschockt oder verunsichert sondern versuchten immer wieder, so wie die Hausherren, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Dieser blieb ihnen aber verwehrt, da Fortunas Deckung gut stand.

In der 38. und 39.Minute erhöhte Kevin Bo Grundmann, der in den vergangenen Spielen auch als Vorlagengeber glänzte, mit einem Doppelschlag auf 3:0 bzw. 4:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, die die Gastgeber mit in die Halbzeitpause nahmen.

Und die zweite Hälfte begann für die Brücker nicht besser. Nur drei Minuten waren seit Wiederanpfiff gespielt, da schlug es erneut bei ihnen ein. Alexander Zeplin traf zum 5:0. Doch auch danach blieben die Gäste bei ihrer Linie, suchten weiterhin spielerische Lösungen. Sie trugen damit zu einem sehr ansehnlichen Spiel bei. Es war aber an diesem Tag einfach schwer für sie, gegen eine Fortuna anzukommen, die auf allen Positionen ein starkes Spiel bot und zum Teil äußerst attraktive Tore erzielte. Diese konnte auch der mehrfach gut haltende Keeper Erik Blaue nicht verhindern.

Eine Viertelstunde vor Spielende war es dann Tayo Göhring, der mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten (75. und 77.) den Fortuna Torertrag auf 6:0 bzw. 7:0 schraubte. Doch auch das sollte noch nicht das Endresultat sein, denn Ben Vetter traf nach 81 gespielten Minuten gar zum 8:0, ehe dem Brücker Wilhelm Jacobi in der 89.Minute der durchaus verdiente Ehrentreffer zum 8:1 gelang.

Fortuna zeigte ein starkes Spiel und krönte dieses mit zum Teil attraktiv herausgespielten Toren. Die Mannschaft von Maik Troschinski/Marco Jung war dem Gegner an diesem Tag individuell und technisch taktisch überlegen. Trotzdem muss auch den Brücker Aktiven Anerkennung gezollt werden, da sie die gesamten 90 Minuten versuchten spielerisch dagegen zu halten.   

Fortunas Zweite ist damit in den seit dem 26.11.2023 absolvierten sechs Punktspielen mit einem Torverhältnis von 25:3 sechs Mal in Folge als Sieger vom Platz gegangen, hat 18 Punkte eingefahren und steht in der Tabelle inzwischen auf dem 8.Tabellenplatz.

Bereits am kommenden Donnerstag, den 28.03.2024 empfängt Fortunas Zweite den Caputher SV 1881 auf dem Sportgelände „Am Stern“. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die acht Tore der Zweiten im Video von Guido Moll => https://youtu.be/7xog6ENIT5I

3. Männer

Auch das zweite Spitzenspiel gewonnen

2.Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – ESV Lok Potsdam II 7:1 (1:0) Nach der Spitzenpartie gegen den USV Potsdam II am vergangenen Sonntag, die Fortunas...
Kathys Jungs 2

„Kathys Jungs 2“ ziehen ins Liga-Pokal Finale ein

24.03.2024   Geschrieben von Peggy Beiler 🎯Bericht vom Dart-Ligapokal Halbfinale!🎯 Nach der Auslosung vom 07.02.2024 stand fest, “Kathy’s Jungs 2” reisen zusammen mit den “Blindouble­s”...