Unter die Räder gekommen

Am 18.02.23 ging es für die D-1 Junioren zum letzten Hallenturnier nach Beelitz. Es nahmen neben den Gastgeber BW Beelitz und Fortuna Babelsberg noch weitere 6 Mannschaften teil. Es wurde in 2 4rer Gruppen gespielt. Bei Fortuna in der Gruppe waren Beelitz, Seddin und Treuenbrietzen dabei. In der Gruppe B spielten Viktoria Potsdam, Werderaner FC, Borussia Belzig und Turbine Potsdam 55 vertreten.

Für die Fortunen ging es im 1. Spiel gegen den Gastgeber und bereits hier wurden wir regelrecht abgeschossen. Wir bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und fingen uns 8 Gegentreffer. Das war ein Paukenschlag, mit den Fortuna nicht gerechnet hatte und somit war die Laune schon nach den 1. Spiel im Keller.
Als nächstes trafen wir auf Treuenbrietzen. Hier bekamen wir zwar einen besseren Zugriff aufs Spiel und erspielten uns Chancen, mussten aber 5 Gegentore hinnehmen. Wir hingegen konnten nur 3 Tore erzielen. Wieder verloren, aber bei weiten besser gespielt als im 1. Spiel.
Im 3. Gruppenspiel trafen wir auf Lok Seddin. Hier hatten wir das Spiel voll im Griff und konnten einen 5:0 Sieg einfahren. Somit kamen wir als Gruppendritter in die kleine Halbfinalrunde.
Hier trafen wir auf Turbine Potsdam 55. In einen Spiel, welches wir über weite Strecken dominierten kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus. Das ärgerte uns sehr, denn wir mussten ins 9 Meter schießen. Dieses verloren wir leider 1:2 so dass wir nun um die Plätze 7 und 8 spielen würden. Das war definitiv nicht unser Ziel an diesen Tag.
Im letzten Spiel ging es dann wieder gegen Lok Seddin. Hier erspielten wir uns wieder einen souveränen Sieg (4:0) und beenden das Turnier dadurch auf den 7. Tabellenplatz.

Hier der Turnierlink, mit denen ihr alle Ergebnisse im Blick habt.

Leave a Reply

2. Männer

Chancenwucher auf beiden Seiten

Testspiel: Fortuna Babelsberg II – Grün-Weiß Großbeeren 1:1 (0:0) Ein letzter Test für Fortunas Kreisoberliga-Team, bevor es am kommenden Wochenende Ernst wird, das erste...
B1 Junioren

Gelungener Punktspielauftakt

B1-Junioren: FSV Eintracht Glindow – Fortuna Babelsberg 2:5 (1:3) Bei sehr ungemütlichen Bedingungen, Schneefall und Temperaturen knapp über null Grad, traten Fortunas B1-Junioren zum...