Furiose Aufholjagd nach frühem 0:5 nicht belohnt!

Morgens 9:00 Uhr, 5° C, Sportplatz am Stern – und die F2-Fortunen schlafen noch. Nach gut 10 Minuten steht’s bereits 0:5 für den Gast FV Turbine Potsdam 55 II. Und wieder zeigen die F2-Fortunen ihren Kampf- und Teamgeist: Ein Fernschuss wird zum Wachschuss: Durch das Traumtor von der Mittellinie zum 1:5 in der 14. Minute wachen die F2-Fortunen auf – und verkürzen bis zur Pause durch zwei weitere Treffer noch auf 3:5.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, Fortuna kämpft, Fortuna presst und Fortuna gelingt durch einen Doppelschlag tatsächlich der zwischenzeitliche und verdiente Ausgleich. Jetzt wollen F2-Fortunen mehr, wollen endlich den ersten Saisonsieg. Doch wieder kippt das Spiel und Turbine 55 schlägt eiskalt durch zwei Konter in kurzer Zeit zurück. Das Spiel ist jetzt ausgeglichen, so dass die aufopferungsvoll kämpfenden F2-Fortunen nicht mehr herankommen können und sich am Ende dann knapp mit 6:9 gegen den Nachbarn geschlagen geben müssen.

Im 9m-Schießen zeigen die F2-Fortunen dann ihre Treffsicherheit: 7 von 9 Spieler verwandeln sicher, so dass wir wenigstens die „dritte Halbzeit“ deutlich mit 7:1 für uns entscheiden können.

Am kommenden Samstagmorgen werden wir erneut alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Dann fahren wir nach Teltow zu United und im Gegensatz zu heute hoffentlich von Anfang an hell wach…

Eure F2

D2 Junioren

D2 startet gut in die nächste Runde

Am heutigen Samstag ging es für die D2 gegen Viktoria Potsdam. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel von Fortuna. Viele...
1. Männer

Nur phasenweise auf Augenhöhe

Brandenburgliga:  TUS 1896 Sachsenhausen – Fortuna Babelsberg 6:2 (3:0) Fortuna trat beim souveränen Meister der der Saison 2022/2023 an, der allerdings  auf das Aufstiegsrecht...