D2 startet gut in die nächste Runde

Am heutigen Samstag ging es für die D2 gegen Viktoria Potsdam. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel von Fortuna. Viele Chancen wurden erspielt, konnten aber leider nicht genutzt werden. Immer wieder wurde der Ball abgefangen oder die Schussversuche kamen etwas zu spät. Erst in der 28. Minute gelang es Christiano einen scharfen Ball ins Zentrum zu spielen, der dann ins Tor abgefälscht wurde.

In der 2. Halbzeit waren wir kurz etwas verschlafen und so mussten wir in der 36. Minute den Ausgleich hinnehmen. Was nun folgte war ein wahres Feuerwerk an Angriffen der Fortuna. In der 40., 42. Und 48. Minute konnten Ben und 2x Lucas das Ergebnis auf 4:1 aus Fortuna Sicht erhöhen.

Nun kam es zu einer Heldentat von Arthur, der einen Angriff vereiteln konnte, der eigentlich schon im Tor gesehen wurde. Anton wurde bereits ausgespielt. Eine Klasse Grätsche verhinderte aber den Einschlag ins Tor. Dadurch wurde der Mut der Viktoria gebrochen und die nächsten Treffer für Fortuna wurden einfacher.

In der 58. Und 60. Minute belohnte sich Andrei mit 2 Treffern.

An sich war es ein gutes Spiel. Vieles im Training erarbeitete wurde umgesetzt. Es muss nun besonders im Bereich Chancenverwertung gearbeitet werden. Ein Schritt in die richtige Richtung war es aber heute auf jeden Fall.

3. Männer

Die torhungrigsten Brandenburger Teams im Oktober

Die „FuPa“ hat eine Liste der torgefährlichsten Brandenburger Mannschaften für den Monat Oktober erstellt und Fortunas Dritte belegt darin landesweit den dritten Platz unter...