F2-Fortunen erkämpfen 2. Saisonsieg – 3:2 beim FFC Turbine E2

Die körperlich deutlich überlegenen Mädchen vom FFC Turbine Potsdam E2 versuchten von Beginn an diesen Vorteil für sich zu nutzen. Es schien auch zu wirken: Aber die F2-Fortunen benötigten nur wenige Augenblicke, sich auf das Spiel einzustellen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Spielfluss jedoch vielen verbissenen – aber stets fairen – Zweikämpfen und intensiven Laufduellen. Die körperliche Überlegenheit der Gegenspielerinnen machten die F2-Fortunen durch Kampf- und Teamgeist mehr als wett. In der 7. Minute lief Freddy nach Ballgewinn über den halben Platz auf das gegnerische Tor zu, setzte sich gegen eine Gegenspielerin durch, scheiterte zunächst an der Turbine-Torhüterin. Freddy aber reagierte am schnellsten und setzte den Nachschuss unter die Latte zur (endlich mal!!!) frühen 1:0-Führung der F2-Fortunen. Doch das Spiel blieb ausgeglichen und die Turbine-Mädchen erkämpften sich nur wenige Minuten später den verdienten 1:1-Ausgleich. Nach 15 Minuten aber mal ein spielerisches Highlight: Nach einer feinen Kombination über die linke Angriffsseite erzielte Louis die erneute Führung für die F2-Fortunen. Es blieb kampfbetont, und die F2-Fortunen verteidigten mit Glück und Können die knappe 2:1-Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff vertändeln die F2-Fortunen den Ball, sind hinten kurz einmal unsortiert und Turbine kann erneut ausgleichen – 2:2 nach 24 Minuten. Beide Teams wollen unbedingt gewinnen, kämpfen um jeden Ball und Zentimeter. Es entwickelt sich kein schönes Spiel, aber eine ungemein intensive und spannende 2. Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor Schluss gelingt dann schließlich nach einem Kraftakt von Malik mit sattem 10m-Fernschuss unhaltbar oben ins kurze Eck der goldene Siegtreffer zum 3:2!!! Diese dritte Führung halten die F2-Fortunen souverän bis zum Spielende, lassen keinen Turbine-Torschuss mehr zu. Nach dem Abpfiff: Jubel pur!!!

Die Saison starten die F2-Fortunen mit 7 Niederlagen am Stück, bleiben dann aber zuletzt drei Mal in Folge ungeschlagen und feierten nun den 2. Sieg hintereinander. Und Dank der „Schützenhilfe“ des verlustpunktfreien Staffelsiegers FV Turbine Potsdam55 II gegen SV Viktoria Potsdam II (5:4) klettern die F2-Fortunen auf den hervorragenden 2. Platz in der Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse!

Nach Ostern geht’s mit Hin- und Rückspielen weiter in die 3. und letzte Meisterschaftsrunde. Dort wollen wir weiter lernen, unseren Teamgeist vertiefen und die Siegesserie weiter ausbauen!

Allen Fortunen und Fortuna-Fans wünschen wir vorab schon mal ein schönes Osterfest mit fleißigem Osterhasen!!!

Eure F2

3. Männer

Spitzenspiel mit 2:1 gewonnen

2.Kreisklasse:  USV Potsdam II – Fortuna Babelsberg III 1:2 (1:1) Ungewohnter Tag, ungewohnte Zeit für das Spitzenspiel der 2.Kreisklasse, das an einem Sonnabend und...
2. Männer

Es läuft! 5 Spiele, 5 Siege

Kreisoberliga: SG Blau-Weiss Pessin – Fortuna Babelsberg II 1:4 (0:1) Fortunas Zweite hat mit bisher vier Siegen in den letzten vier Punktspielen einen Lauf...