Erfolgreiche Vorbereitung

Nach dem Wechsel aus der F1 zur E2 starteten wir am 8.8. nach 4 Wochen frei und ohne Fußball gestärkt in die Vorbereitung. Natürlich waren noch Ferien und nicht alle Kids anwesend beim Auftakt. Sollten ja schließlich alle ihre Ferien und Freizeit genießen. Trotz alledem ging es ordentlich und schweißtreibend zur Sache und den Temperaturen wurde dementsprechend gegen gewirkt. 

Am 14.08.22 spielten wir auf der Sandscholle gegen die E1 von Concordia. Bewusst wählte ich den älteren Jahrgang um den Jungs zu zeigen, was auch im Ligaalltag auf uns zukommt. Schließlich haben wir mit Ruhlsdorf und Teltow auch ältere Kids zur Aufgabe. Leider standen durch kurzfristige Absagen nur 7 Spieler zur Verfügung, dem Gegner 13 Spieler mit ständigen Wechseln im 5min Takt. Doch wir zeigten wieder einmal Moral und erkämpften mit Leidenschaft und letzten Kräften mit dem Schlusspfiff ein 5:5!!!

Am 21.08.22 waren wir bei der SV Viktoria aus Potsdam zum Sommer-Cup eingeladen. Ein gut besetztes Vorbereitungsturnier, um den letzten Schliff zu holen vorm Saisonstart nächstes Wochenende. 2 Vierergruppen spielten teilweise sehenswerten Fußball in der Vorrunde, und wir erspielten uns einen 2.Platz und die sichere Teilnahme im Halbfinale. Dort wartete die E1 vom SV Ruhlsdorf, die in Gruppe A den souveränen Gruppensieg holte. Wir starteten schlecht und lagen schnell 0:1 zurück. Wir fingen uns zum Glück relativ schnell und konnten das Spiel in den folgenden 12min zum 3:1 drehen und den Finaleinzug klarmachen. Dort wartete schon wie zuletzt beim Turnier am 2.7. beim Hillman-Cup unser (Noch)-Angstgegner die SG Michendorf. Ein kleiner cleverer Schachzug, ein Kleiderwechsel vorm Finale, eine gute Einstellung und taktische Änderung in der Aufstellung sollten Früchte tragen. Wir spielten und kämpften für das unmögliche, verloren wir doch die letzten Spiele gegen die wie immer gut organisierten und spielerisch starken Michendorfer. 

Doch diesmal lief es anders!!! Wir spielten für Fortuna und gewannen hochverdient 2:0 das Finale. Es hätte noch deutlich höher ausfallen müssen, liefen wir doch hinten raus 3x allein auf den Keeper zu und verpassten die endgültige Vorentscheidung. Aber es brannte nix an, keine echte Torchance ließen wir zu, nur harmlose Weitschüsse flogen Richtung Emil. Endlich der Abpfiff, der Bann war gebrochen und alle lagen sich überglücklich in den Armen. So verdiente Sieger gab es lange in keinem Finalspiel!

Jetzt gilt es den Schwung zu nutzen, weiter zu arbeiten und den Saisonstart erfolgreich zu gestalten. Dieser findet statt gegen den Teltower FV, am Montag den 29.08.2022 um 17Uhr auf unserem Stern-Sportplatz. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Sportliche Grüße, eure E2

Leave a Reply

Senioren Ü40

Dem Favoriten Paroli geboten

Ü40-Kreisliga: RSV Eintracht 1949 – Fortuna Babelsberg 2:2 (1:0) Nur einen Tag Pause hatten die Mannen um Coach Timo Supper zwischen dem Montagabendspiel und dieser Begegnung....