Drei Punkte beim RSV Eintracht eingesackt

Kreisoberliga: RSV Eintracht 1949 II (U-23) – Fortuna Babelsberg II 1:3 (1:1)  

Die Durchführung des Spiels der beiden Teams stand in der Woche noch auf wackeligen Füßen, denn beide Trainer hatten eine größere Zahl an Stammspielerausfällen zu verzeichnen. Es musste also aus anderen Teams „aufgefüllt“ werden und so war bei keinem der Kontrahenten eine eingespielte Mannschaft zu erwarten.

Bei äußerst ungemütlichen Bedingungen, leichtem Schneeregen, kaltem Nordwind und Temperaturen knapp über null Grad, hofften die etwa 30 Zuschauer, dass sie das Spiel erwärmen möge. Und sie bekamen eine schnelle und flotte Partie auf dem Kunstrasen in der Stahnsdorfer Zillestraße geboten. Denn beide Teams spielten offensiv nach vorn und bevorzugten das Kurzpassspiel, so dass es ein, für Kreisoberligaverhältnisse gesehen, technisch durchaus anspruchsvolles Spiel war.

Diese Spielweise ergab zwangsläufig immer wieder gute Chancen, aber Zählbares konnten zunächst beide Mannschaften nicht auf der Habenseite verbuchen. Doch in der 21.Minute konnten die Gäste jubeln. Eine fein getimte Eingabe aus dem Halbfeld auf den etwa 8 Meter vor dem Tor stehenden Stefan Kuster versprang diesem zunächst ein wenig, doch im zweiten Zupacken brachte er den Ball zu Alexander Zeplin, der aus kurzer Entfernung zum 0:1 einnetzte.

Beide Teams agierten auch danach auf Augenhöhe und der RSV hatte bei einem Lattenknaller Pech und so blieb es bis zur 36. Minute bei der knappen Fortuna Führung. Doch dann wurde Aurelien Wangue im Strafraum von den Beinem geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Ludwig Bachmann sicher zum 1:1. Bei diesem gerechten Unentschieden blieb es bis zum Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit wurde mit dem technisch anspruchsvollsten Tor des Spiels eröffnet. Gerade einmal eine Minute waren seit Widerbeginn gespielt, da wurde Tayo Göhring mit einem feinen Pass auf die Reise geschickt, den Ball legte er sich im Vollsprint dann mit der Hake selbst vor und vollendete zum 1:2 (46.). Das war absolut sehenswert.

Das Spiel blieb bis in die letzten Minuten hinein eng, denn es gab immer wieder gute Möglichkeiten auf beiden Seiten und der RSV war noch lange nicht geschlagen. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Fortuna den Deckel drauf machen, als ein Freistoß von der linken Seite weit in den rechten Strafraumbereich kam, Felix Lehe den Ball per Kopf wieder vor das Torbrachte, wo ihn Alexander Zeplin zum 1:3 versenkte.

Drei Punkte für Fortuna waren im Sack, die aber lange Zeit auf Grund des guten RSV Spiels auf der Kippe standen.

Am kommenden Sonntag ist mit Eintracht Friesack ein Team aus dem Tabellenkeller „Am Stern“ zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr

Die drei Fortuna Tore im Video präsentiert von Guido Moll => https://youtu.be/4x1d8NrPGj8

Leave a Reply

3. Männer

Zwei Spiele, zwei Siege, 11:2 Tore

2. Kreisklasse: FV Turbine Potsdam 55 II – Fortuna Babelsberg III 1:6 (0:2) Nach dem klaren 5:1 Erfolg am vergangenen Wochenende trat Fortunas Dritte...
1. Männer

Reisebus nach Templin

Am Samstag, den 18.03.2023, reist unsere 1. Männermannschaft am 19.Spieltag der Landesliga Nord zum SV Victoria Templin. Begleitet die 1. Männermannschaft mit nach Templin,...