Auch das zweite Spitzenspiel gewonnen

2.Kreisklasse: Fortuna Babelsberg III – ESV Lok Potsdam II 7:1 (1:0)

Nach der Spitzenpartie gegen den USV Potsdam II am vergangenen Sonntag, die Fortunas Zweite mit 2:1 gewinnen konnte, stand nun erneut eine Spitzenpartie an. Die Zweitvertretung des ESV Lok Potsdam, die in der Hinrunde gegen Fortunas Dritte mit 2:1 gewinnen konnte und der Mannschaft von Maik Metzig damit eine (von zwei) bisherigen Saisonniederlagen beibrachte, war als Tabellenvierter zu Gast „Am Stern“. Es würde also vermutlich wieder ein enges Match werden.

Und die erste Halbzeit schien dies zu bestätigen. Trotz Möglichkeiten für beide Kontrahenten blieb das Tor von Andreas Plaue zum 1:0 in der 15.Minute erzielt, bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das einzig Zählbare. Doch dann war es David Sommer, der mit dem 2:0 in der 45. Minute den Pausenvorsprung für die Gastgeber noch etwas aufpolstern konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie kurzzeitig noch einmal eng, als David Mosdorf nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff der 2:1 Anschlusstreffer gelang. Doch die Freude und aufkeimende Hoffnung auf Seiten der Gäste machte Odaee A Abbas nur zwei Minuten später (53.) mit dem 3:1 wieder zunichte. Und Justus Kautz wusch nur drei Minuten später zur Sicherheit mit dem 4:1 (56.) gleich noch einmal kalt nach.

Danach ließ es Fortuna etwas ruhiger angehen und so kam auch Lok noch einmal etwas ins Spiel, ohne aber erfolgreich zu sein. Ganz im Gegenteil, in der Schlussphase zogen die Hausherren noch einmal das Tempo an und erzielten in den letzten rund 10 Minuten noch drei Treffer. Zunächst traf Odaee A Abbas zum 5:1 (79.) und sogar Torhüter Björn Heck trug sich mit seinem verwandelten Elfmeter zum 6:1 (88.) in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte Danilo Matthäs-Kluck in der 90.Minute mit dem 7:1.

Am Ende ein unerwartet klarer Sieg, der Fortunas Zweite damit weiterhin den Tabellenspitzenplatz vor Victoria Potsdam II sichert, die ihrerseits das andere Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritter) knapp mit 1:0 gewinnen konnten.

Das nächste Spiel für Fortunas Zweite steht, wegen der Osterfeiertage, erst am Sonntag, den 07.04.2024 wieder auf dem Spielplan. Gegner ist auswärts das Team des SV 05 Rehbrücke II. Anstoß ist bereits um 10:30 Uhr.

1. Männer

Der Werderaner FC wollte den Sieg mehr

Brandenburgliga: Werderaner FC Viktoria – Fortuna Babelsberg 4:1 (2:1) Kurz vor Spielbeginn hatte Petrus ein Einsehen und der stundenlange Regen zog ab. Trotzdem musste...
2. Männer

Die Zweite hat einen Lauf! 6 Siege in Folge

Kreisoberliga: Fortuna Babelsberg II – FSV Brück 8:1 (4:0) Der Regen der Vortage hatte zu einer Spielverlegung auf den Kunstrasenplatz sowie einer späteren Anstoßzeit...